Was kann ich nun tun? Bitte um Hilfe
Hallo zusammen
Heute morgen war ich so im stress das ich bei meinem golf4 das licht brennen gelassen habe. War danach ca. 10 stunden im geschäft. Als ich zurück kam war klar di batterie ist down. Er springte nicht mehr an. Ein netter herr hat mich danach überbrückt,leider ohne erfolg. 2 versuch: er hat mich angeschoben und das klappte dann auch. Ich konnte genau bis nachhause fahren. Vor meiner wohnung als ich ihn abstellte, versuchte ich ihn danach wieder anzustellen, ohne erfolg. Ich dachte das wärend der fahrt die batterie wieder auflädt? (Arbeitsweg: ca 10km) was kann ich nun tun?
Bitte um hilfe!! Vielen dank schonmal voraus!
Lg Mario
Eine so leere Batterie ist nach 10 km Fahrt nicht
ausreichend aufgeladen. Also müsste entweder
längere Strecke gefahren werden, oder ein Ladegerät
angeschlossen.
War die Batterie schön was älter, dann könnte eine
oder gar mehrere Zellen tiefentladen worden sein,
dann brauchste ne neue Batterie.
Könntest auch mal nach dem Keilriemen schauen wie der so aussieht und die Spannung prüfen oder prüfen lassen.. Und wenn du schon dabei ob die LiMa (Lichtmaschine ) auch ladet bzw. Der Regler funktioniert ...
Wenn die Batterie schon alt ist wäre es wahrscheinlich besser die zu erneuern ...
Wie der hballerstedt schon auch sagte...
Wie lange ist es her das deine Zündkerzen gewechselt wurden?
Und hast du Volt marderschaden z.bsp. An Zündkabeln ?
Das könnte auch zu einer schlechten Batterie das starten lassen ..
Hier wurde schon alles geschrieben. Nach 10 Stunden Standzeit lädt sich keine Autobatterie auf 10 km ausreichend auf.
Daher:
-Entweder mit Ladegerät die Batterie aufladen
oder
-eine lange Strecke fahren
oder
-eine neue Batterie kaufen, wenn sich das Aufladen deiner jetzigen Batterie nicht mehr lohnt.
Alles klar. Dann lade ich mal auf und sonst gibts eine neue batterie. Ich danke euch herzlich,das ihr mir geholfen habt! Wünsche eine gute zeit.
Lieber Gruss