Ist ein peugeot 206 für junge leute geeignet
Ich suche nach einem gutem gebraucht wagen und bin auf dem peugeot 206 Getoßen ist der für junge Leute mit wenig Geld geeignet und was für mich wichtig ist, wie der Verschleißzustand bei diesem wagen ist ob es sich im rahmen hält.bitte um hilfe danke
Defekte Zündspulen, Motorsteuergeräte, gestörte Wegfahrsperren. Diesel mit defekten Turboladern, Modelle mit Partikelfilter sammeln Diesel im Öl. Beim Cabrio CC werden die Dichtungen porös, Wasser dringt in den Innenraum ein.
So berichtete der TÜV-Report. Diese Zeitschrift (powered by Auto Bild) empfehle ich allen Gebrauchtwagenkäufern.
Gut bewertet wurden Toyota Yaris, Corolla, Prius, Honda Jazz und Civic sowie Mazda 323.
Meine persönliche Empfehlung ginge in die Kompaktklasse, da der Komfort und die Langlebigkeit dort deutlich besser sind als bei Kleinwagen.
Gebe Dir mal paar Links zum nachlesen
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/peugeot/206-tab-test-und-vergleiche-1-generation-ab-1998.html
http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/gebrauchtwagencheck/gebrauchtwagen-check-peugeot-206-klein-aber-manchmal-gemein_aid_659736.html
Generell sollte man bei solch alten Autos, egal wie günstig, auf Scheckheftgepflegt (also war das Auto regelmäßig zur Inspektion), ist es unfallfrei, hat das Auto TÜV/AU und auf sämtliche Verschleißteile achten (Reifen, Bremsen, Bremsleitungen, Stoßdämpfer, Querlenker, Radlager, Auspuff, Ölstand, letzer Ölwechsel?, Heizung?, Wie sieht der Kühler aus, sind Motor/Getriebe trocken, Achsmanchetten i.O., Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, sämtliche vorhandenen Extras (insbesondere Klima falls vorhanden) auf Funktion überprüfen. Bei gravierenden Mägeln lieber weitersuchen. Wenn Kaufinteresse besteht falls möglich zur Sicherheit lieber vor dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra machen lassen. Kostet zwar etwas aber kann vor ungeahnten Mängeln schützen.
Den Fahrzeugwert kann man bei www.DAT.de bestimmen (Händlereinkaufspreis).
Hier kann man vielleicht auch mal nen Blick drauf werfen
http://www.bild.de/media/verweis-23862668/Download/1.bild.jpeg
Ich kenne viele junge Leute die seit Jahren einen 206 fahren. Wenns noch günstiger sein soll, kanns auch der 106 sein.
Du bist auf der Suche nach einem guten Gebrauchtwagen und dann landest du bei einem 206??
Widerspruch in sich. Der 206 war neu ein schickes Fahrzeug. Im Alter allerdings ist so ziemlich jeder andere Kleinwagen zuverlässiger.
Dem ersten Post hier ist nix hinzu zu fügen.
wieso wiederspruch in sich ,ich kenne peugeot 206 nicht aber auch nicht die anderen modele nur der 206 hat mch am meisten angesprochen und derzeit fahre ich ein golf drei aber der ist fertig und ich suche jetzt einen anderen wagen .
Hier eine auch nur einigermaßen einheitliche Meinung
zu egal welchem französischen Auto zu bekommen
dürfte schwer fallen.
Ich habe jahrelang "Franzosen" gefahren - ohne jeg-
liche Probleme, meine Tochter hat nen 106-Diesel,
der inzwischen 263 000 km auf dem Buckel hat - ohne
jegliche plötzliche Panne. Wartungsarbeiten und Verschleißteil-Wechsel halt.
Leider meldet sich auch hier niemand, weil sein
Franzose seine Arbeit klaglos tut. Hier kommen fast
ausschließlich Klagen, das gilt jedoch genaus so
auch für Deutsche, Japaner und andere.
aaaahhhh wieso war ich nicht an dem tage da??? meine autos allesamt franzosen (306,406) laufen bzw liefen klaglos ihre zig-tausende km... ich könnt mir gerade in den hintern beissen, dass ich diese frage verpasst habe.
Lass es lieber, Du könntest Dir zu leicht das Kreuz verrenken, und niemand würde Dich bedauern.
lach du bist lustig hans... aber das mag ich an dir