Toyota Corolla Kauf
Hallo und zwar geht es darum habe ein Toyota Corolla ins Auge gefasst.
Der gute Mann der ihn verkaufen will, will aber noch 1250€ dafür haben, nun weiß ich nicht ob der Toyota diesen Preis noch wert ist.
Hier mal ein paar Daten von dem Auto:
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Farbe: Schwarz metallic
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 1/2000
Kilometerstand: 225.000 km
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Umweltplakette: 4 (Grün)
HU(AU): 2/2015
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-corolla-1-4/105925164-216-1488?ref=wl
Ausstattung
Schiebedach , Servolenkung , Zentralverriegelung
Was sagt ihr dazu???
Danke schon mal für eure Hilfe
Keine Ahnung, ob der das noch Wert ist, wenn man keine Bilder vom Fahrzeug hat.
Aber:
Die Dinger sind grundsolide. Wenn kein Rost, kein knacken beim fahren und kein Ölverlust zu entdecken ist, macht man sicherlich nix falsch.
Habe einen Link beigefügt da sind Bilder dabei
Ein Corolla ist selten ein schlechter Kauf. Jedoch sind 225.000 Kilometer schon eine Hausnummer. Das würde mich ein wenig abschrecken. Zudem bin ich kein Fan von Privatverkäufen. Der Preis ist soweit ganz in Ordnung.
Hier mal einige alternative Corolla:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-d3-mz-kastel/175893475.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&numberOfPreviousOwners=2
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-glasdach-zv-mit-fb-nordhausen/175788738.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&numberOfPreviousOwners=2
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-1-6-ii-hand-klima-nebelscheinw-leipzig/176097387.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&numberOfPreviousOwners=2
Hatte selber mal einen Corolla, jedoch nur etwa 130000 km auf dem Tacho und der war schon ganz schön nieder. Bei dem Auto sollte alle 80-90 TKm der Zahnriemen gewechselt sein, sonst kann er reißen. Gerade bei den alten Autos sollte man insbesondere auf die Verschleißteile achten:
*Reifenprofil (auch auf DOT-Herstelldatumsnummer achten)
*Stoßdämpfer
*Bremsen (Bremsbelag, Scheiben evtl. eingelaufen? -> bei nächstem TÜV fällig)
*Bremsleitungen korrodiert? (falls ja demnächst fällig, kamen bei mir bei 140000 km)
*funktioniert das ABS
*läuft der Motor ruhig und rund
*Scheckheftgepflegt (wann war die letzte Durchsicht?)
*Unfallfrei
*ist unten herum alles trocken (Getriebe/Motor)
*Kühlwasserfüllstand
*Bremsflüssigkeit wann zuletzt gewechselt (alle 6 Jahre sollte Sie gewechselt sein)
*wie sieht der Keilrippenriemen aus?
*Wasserpumpe dicht?
*bei blauem Qualm oder starker Rauchbildung könnten die Ölringe undicht sein ->erhöhter Ölverbrauch
*Auspuff dicht?
*sonstige Roststellen an tragenden Teilen?
*Radlager i.O. oder zuviel Spiel
*Kupplung i.O. oder rutschen die Gänge beim Auskuppeln beim Fahren
*Batterie i.O.
*Licht
*alle Extras auf Funktion testen
Vielleicht hat man vor dem Kauf die Möglichkeit den Wagen beim TÜV oder Dekra zu einem Gebrauchwagencheck anzumelden (quasi wie TÜV). Da wird sich sicherlich was finden zum Verhandeln.
Mir persönlich hat das Auto zuviel Kilomter auf dem Buckel aber der Corolla war im großen und ganzen ein zuverlässiges Auto ohne große Macken.
Weiter Infos zum Kauf bei
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/
Trotz fast ganz frischem TÜV ---ich würde einen
Gebrauchtwagencheck machen lassen bei TÜV, oder Dekra
Das ist denn doch etwas mehr, als nur HU nach 2 Jahren. Da gibts dann entweder keine Mängel, oder
Verhandlungsbasis. Ansonsten ist gegen den Corolla
selbst bei der Laufleistung nicht viel anzumerken.
Ich find, der ist so in Ordnung.
TÜV ist ganz frisch.
Viel verkehrt kannst Du da nicht machen.
Versuch noch die Kosten eines Ölwechsels oder eine Tankfüllung rauszuholen und gut ist.
Bei 1250 Euro kannst Du selbst wenn es Probleme gibt nicht ein Vermögen versenken.
Hallo, also er hat mir noch einen frischen Ölwechsel gemacht, und haben ihn auf 1250 € runtergehandelt. Die Reifen sind ganz neu mit Kaufbeleg.
Der Motor ist trocken aber er ist nicht gewaschen worden das sieht man. Bin zwar ne Frau aber bissl Ahnung habe ich War auch kein Rost zu endecken und die Spaltmaße stimmten auch noch.
Vielen Dank für eure Hilfe, dann hoffe ich mal das das Schätzchen mich immer schön auf Arbeit bringt.