Reparatur Meinungen
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen Vitara ersteigert. Der hat keinen Tüv mehr, Kupplung ist wohl deffekt. Nun hab ich keine Ahnung wie teuer es wird, den Wagen repararieren zu lassen. Ich weiss, dass eine Ferndiagnose nicht gerade leicht ist. Vllt habt ihr ja Ahnung und könnt mir helfen.
Anbei der Link:
http://www.ebay.de/itm/Scheunenfund-Garagenfund-Suzuki-Vitara-/200902951286?ssPageName=ADME%3AX%3ARTQ%3ADE%3A1123&nma=true&si=aQA%252Fp9dN%252B6CS2b4oW09EHazdzc8%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Vielen Dank
Alex
Kupplung wird so ca 400-500 Euro sein.
Um das Teil nochmals über den TÜV zu schaffen könnte es erheblich teurer werden.
Je nachdem wieweit der Rost fortgeschritten ist könnten auch noch Auspuff etc fällig werden.
An die Reifen muss auch noch gedacht werden.
Alles in allem war das dann bestimmt kein Schnäppchen mehr.
Viel Glück.
Wie hoch könnte die Summe denn im schlimmsten Fall werden?
Reifen und Felgen sind schon dabei.
mehr als 3000 Euro?
Wieso kaufst du denn einfach blind ein Auto, ohne dich vorher über die Kosten schlau zu machen? Mehr als 3000 Euro natürlich nicht. Aber Kupplung ist oben genannt. Dann wird noch nach den Bremsen, Fahrwerk, Beleuchtung, Rost und technischen Zustand geschaut. Filter, Kerzen, Öl kommt dann noch. Die Prüfung selber kostet ca. 80 Euro. Am besten bringst du das Auto einfach mal in eine freie Werkstatt und lässt es durch checken.
Der Tüv ist erst neu abgelaufen und so wie er aussieht glaub ich nicht, dass der schon lange da steht. Reifen dürften also in Ordnung sein.
3000 werden es nicht werden. Aber das Teil ist immerhin 20 Jahre alt.
Vielleicht stellt sich heraus,dass der Kat defekt ist.
Bremsen sind immer ein Thema.
Warum hat ein angeblicher Scheunenfund denn gerade erst den TÜV abgelaufen ? Scheint sich für den Besitzer jedenfalls nicht mehr gelohnt zu haben.
Ich rechne damit,dass Du noch so ca 1500-1800Euro reinstecken musst.
Ich danke euch vorab und halte euch auf jeden fall aufm Laufenden, was den Wagen betrifft. Ich bin echt froh, dass ihr Ahnung habt:)