Darf Parktronik durch leichtem Regen oder Schneefall auslösen
Ich fahre einen E 200D, BJ 2009. Seit nach einem Auffahrunfall die vordere Stoßstange in einer Mercedes Werkstätte ausgetauscht wurde, treten die Störungen der Parktronic bei Regen oder Schneefall auf.
GBr
Natürlich darf die dadurch nicht piepen. Nur bei einem Hinderniss im Nahbereich, einem massiven Hinderniss.
Was die Gründe dafür sind, kann von hier aus keiner beurteilen. Da musst du zu der Werkstatt fahren, die alles "repariert" hat.
Ne bei Regen oder Schneefall nicht und schon gar nicht bei dem teuren Auto, es sei denn direkt vor den Sensoren hängt Schnee oder Eis. Ansonsten halt einfach mal Fragen in der Werkstatt fragen, wo der Unfallschaden behoben wurde, ob die sich das nochmal anschauen können/nochmal überprüfen können (Gewährleistung), da dies ja nicht normal zu funktionieren scheint, wenn man der Meinung ist.
War vor der Reparatur alles i.O. und nunmehr danach treten diese Fehler auf, würde ich der Werkstatt mal "Bescheid" geben.
Meine Parksensoren piepen zwar auch ab und zu, aber wie schon beschrieben, liegt oder hängt dann etwas mehr Schnee oder Dreck auf den Sensoren fest. Also ab zum