Was tun mit einem kompressionslosen Zylinder
Hallo zusammen, ich bin in Neuseeland stolzer Besitzer eines Mitsubishi Delica L 400 geworden. Nach dem Kauf lief der Wagen unruhig, die Werkstatt stellte fest, dass der 4. Zylinder keine Kompression mehr hat. Der Rat: Fahren bis zum Ende und verkaufen. Wir wollen damit noch 6 Wochen reisen, zurzeit Bezinverbrauch 18 liter und 350 ml Öl auf 100km.
Das hintere Entlüftungsventil war abgezogen, an einem vorderes Schaltteil mit Schläuchen zum Motor und Vergaser wurden die zwei Kabel abgerissen.
Hat jemand eine gute Idee, um die nächsten Kilomter gut zu bewältigen? Lohnt es sich, den Zylinderkopfdeckel abzunehmen und zu schauen?
Wünschen allen, dass das Wetter in Deutschland besser wird.
Danke für eine Antwort!!
Servus
Ich würde sagen das der Motor in dem jetztigen zustand die Kilometer nicht mehr lange mit macht.
Vielleicht kommst du besser wenn du dir ein baugleichen Motor suchst beim Verwerter und den einbauen lässt. Da würdest du villeicht noch länger freude dran haben, als irgendwo in der pampa liegen zu bleiben mit einen Kapitalen Motorschaden.
Du willst ja bestimmt auch dein Urlaub genießen.
mfg Vwfreak
Der Beschreibung nach benötigt der Wagen einen neuen Motor. Ich würde damit jedenfalls nicht mehr fahren, da der Motor wahrscheinlich überhaupt keine Leistung mehr hat und eine überdimensionalen Sprit und Ölverbrauch hat. Außerdem riskiert man, dass der Wagen irgendwo funktionslos stehen bleibt und dann ist der Urlaub wahrscheinlich restlos versaut. Das nützt einem doch nichts. Spielt vielleicht das Thema Gebrauchtwagengarantie eine Rolle? Also entweder reparieren lassen oder verkaufen aber das ist Ihre Sache. Viel Erfolg.