Benzin Überdruck im Tank!Wer kann helfen?
HLLO ZUSAMMEN....Habe einen VW Golf4 1,8 Turbo(150PS)Problem mit Überdruck im Tank!!
Hinten rechts bei Einfüllstutzen bereits 2 Ventile ausgewechselt.Aber wenn ich das FZ fahre, ,ca.10km und anhalte,und den Tankdeckel öffne,kommt mir ein gewaltiger Druck mit Benzin entgegen!!
Die orange Warnleuchte leuchtet seitdem auch,Bei Garage gelöschen,kommt nach wenigen Kilometrn wieder!!
Was könnte das Problem noch sein?Bereits bei Garage gewesen,haben auch nichts rausfinden können und auch nichts davon gehört!
Wer kann mir dringend helfen????
Mfg
Nabend,
da drängt sich mir gleich die Tankentlüftung gedankenmässig auf. Diese ist eben dafür zuständig, dass es eben nicht zu einem Überdruck im Tank kommt. Zudem sorgt der Schlauch auch dafür, dass wenn im Sommer randvoll getankt wurde, die Möglichkeit des Überlaufes des Benzins besteht und ein platzen des Tankes verhindert wird. Ich denke der Schlauch ist verstopft.
Lösung: entweder den Schlauch reinigen oder ersetzen.
Gruss Blacklion406
ja und wo soll der überschüssige sprit hin, wenn im sommer zuviel bzw randvoll getankt wurde?! das zeug dehnt sich doch aus und wenn es nur eine tankENTlüftung wäre, dürfte ja kein sprit austreten. das wiederum führt dann zu einem etwaigen tankplatzer... :-/
sry wollte tankBElüftung schreiben