Öl im Kühlwasser
Habe mir einen Mercedes C 280 Bj 1993
gekauft - jetzt habe ich festgestellt,
daß im Kühlwasser immer wieder mal Öl ist.
Welche Ursache kann das haben und welche Kosten einer evtl. Reperatur kommen da auf mich zu ??
Wer kann mir da Info geben ??
Danke Wolfgang
Öl im Kühlmittel zeigt kaputte Kopfdichtung, oder
gerissenen Zylinderkopf an.
Kopfdichtung ist ersetzbar, Riß im Kopf bedeutet
möglicherweise wirschaftlichen Totalschaden.
Deutet für mich auch einwandfrei auf defekte Kopfdichtung oder gerissenen Kopf hin.
Kopfdichtung kenne ich mit etwa 300 - 500 Euro inklusive Wechsel, habe aber keine verlässliche Info für einen C280.
Riss im Kopf bedeutet du brauchst da einen komplett neuen, was bei einem 20 Jahre alten Auto definitiv auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft, da hat der Kollege über mir Recht.
Würde jetzt empfehlen (bei Händlerkauf) das Auto wieder hinzubringen und auf der Gewährleistung zu bestehen. Wenn du den von Privat gekauft hast, würde ich den mal komplett durchchecken lassen, woran's liegt und notfalls schnell weiterverkaufen.
Weiterverkaufen nur als Bastler-Auto mit
dem Hinweis auf den kaputten Kopf!!! Sonst
könnte der Käufer auch bei "Privatkauf"
auf Minderung, oder gar Rücknahme bestehen,
weil der Schaden vor Verkauf bekannt war!!!
Und bekannt wäre der Schaden ja wohl, sogar
hier veröffentlicht!!!
Mal abgesehen davon, dass es das Letzte ist einen schwerwiegenden Mangel beim Autoverkauf zu verschweigen und den nächsten zu verarschen. Solche Leute sollte man mit ihrem eigenen Schrotthaufen überfahren.
Sollte so nicht rüber kommen, Schoeneberg
Verkaufen wäre für den Fragesteller wohl günstiger als die Mühle reparieren zu lassen.
Klar muss er das angeben, aber ich an seiner Stelle würde lieber noch ein paar Mark für die Mühle einsacken als mit der Reparatur draufzahlen.
Aber vielleicht isses ja nur die Kopfdichtung dann hat er Glück.
Hallo
Recht vielen Dank für Deine Antwort,hast mir sehr geholfen.
Daaaanke - Gruß aus Bayern Wolfgang