Gebrochener Syncron-Ring im 4 Gang
Hallo Leute,
Seit ca. 3 Monaten lässt sich dir 4. Gang im Daily 35C15 nur noch mit Doppelkupplung einlegen.
Meine Werkstatt meint der Syncron-Ring ist gebrochen.
Ein Kulanzantrag bei IVECO wurde abgelehnt.
Da das Auto erst 4 Jahre alt ist, nur 42 tkm drauf hat, und eigendlich sehr gepflegt behandelt wird, bin ich ratlos.
Kennt jemand dieses Problem?
naja vll bist du ja einer der die hand auch gern auf dem schaltknauf lässt geht ja auch ganz gut im 4 .gang das ist der schaltknauf unten.dann wird nämlich druck auf den synchronring ausgeübt.
hatten die das getriebe den schon auseinander???was soll es denn kosten ??
Wie sollen wir dir helfen? Musst eben reparieren oder tauschen...Kulanz ist freiwillig, die kannst du nicht erzwingen.
Vielleicht möchte er die Kulanz gar nicht erzwingen, sondern eine Einschätzung, ob die Diagnose der Werkstatt mit dem Schadensbild übereinstimmt.
Das geht aus der Frage absolut nicht hervor, daher unwahrscheinlich.
Hallo Leute hab neues Profil,
hallo Joe0511, die Ursache Hand am Schalthebel kann ich ausschließen.
Das Auto fahr ich momentan noch (halt ohne 4. Gang)
Die Werkstatt meint so zwischen 1.500 und 1.800 wirds wohl kosten..
Kulanz will ich nicht erzwingen, möchte aber wissen ob dieses Problem häufiger vorkommt.
Fahr doch mal in ein paar Andere Werkstätten und hol dir weitere Angebote ein. Vertragswerkstätten sind fast immer teurer und du hast eh keine Garantie mehr, daher spricht nix dagegen.
also häufig kommt es nicht vor.aber die arbeit ist jetzt nicht so nicht wenn man weiss wie man es machen muss.also ich zerlege immer gern so nen getriebe
hol dir mal andere angebote ein aber nicht jede werkstatt zerlegt noch getriebe