Zahnriemen phedra2,2jtd
Hallo,
Ich muß bei meinem Phedra (gerade gekauft, 195000 km) den Zahnriemen wechseln. Jetzt mein Anliegen: Wer kann mir eine PDF-Datei ist einer Anleitung (mit Bildern?) zukommen lassen?
Danke schonmal im Voraus für Eure Mühe.
Was Du hier tust, ist eine Anstiftung zu einer Straftat: Verletzung des Urheberrechts .. und Du selbst machst Dich gleich mit strafbar.
Wenn das Jemand aus dem Dunstkreis des geschädigten (Urhebers) liest, ist mindestens eine saftige Abmahnung samt Unterlassungserklärung und Vertragsstrafe fällig.
Für Dein Anliegen gibt es käuflich erwerbbare Reparaturanleitungen im örtlichen Fachbuchhandel oder im OnlineShop diversester Anbieter.
Im Fachbuchhandel gibts Reparaturhandbücher zu Deinem Fahrzeug. Ich würde Dir aber als Laien nicht unbedingt empfehlen den Zahnriemenswechsel selber zu machen, da mann bei falschem Vorgehen die Zündung verstellen kann und evtl. sogar einen Motorschaden provozieren kann. Das wäre doch schade bei dem gerade gekauften Fahrzeug. Lass es lieber von einer Werkstatt machen und Du hast noch Gewährleistung auf den Einbau. (Kosten schätzungsweise je nach Werkstatt zwischen 300-500 Euro)
Hallo und danke erstmal für eure Belehrungen.Zu Punkt 1 (Urheberrecht usw.) habt ihr nat. recht; dachte ja nur, es gäbe irgendeine Möglichkeit, außer diverser käuflicher "Dinge".
Zu Punkt 2 (lieber eine Werkstatt machen lassen) muß ich sagen, daß ich (zwar vor längerer Zeit) KFZ-Mechaniker gelernt habe und mir so etwas eigentlich schon zutraue. Wie ihr treffend bemerkt habt, kostet mich der Spaß mal eben so um die 500 €. Wenn ich schon nach "günstigen" Rep.-Anleitungen frage, liegt es auf der Hand ,daß ich schon garnicht eben mal so 500€ aus dem Ärmel schütteln kann für so eine Reparatur. Bin ja nur ein Mitglied der schlecht bezahlten Arbeiterklasse.
Vielleicht kann mir ja doch der Eine o. Andere weiterhelfen, ganz legal nat.
LG
@Lo
ich bin seit heute erst in dieser Community. Habe gerade aus Versehen auf diese Null zwischen den Pfeilen geklickt, hat das irgendeine Bedeutung? Jetzt steht dort eine 1. Ich hoffe, ich hab da nichts schlimmes angerichtet!?
Nee, ist nichts schlimmes, tut dem Lo gut.
Klick auf Pfeil nach oben bedeutet, dass dieser Beitrag für hilfreich erachtet wurde, Pfeil nach unten bedeutet das Gegenteil.
Irgend Jemand hat meinen Beitrag als "nicht hilfreich" angesehen; daher steht momentan dort wieder die 'Null'
Man kann's eben nicht Jedem mundgerecht braten ^^
achso, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.