Muss man um den Turboschlauch und das Auspuffrohr zu tauschen, die Motorschutzplatte entfernen?
Habe vor einem Monat den Turboschlauch und das Auspuffrohr tauschen lassen. Nach einer Woche ist mir das Unterschutzplastik auf der Autobahn runtergefallen und natürlich kaputt. Der Mechaniker hat behauptet, er hätte dieses nie entfernt, da ich davon ausgehe, dass er dies nicht wieder ordnungsgemäß montiert hat.
Ich kann sehr wohl lesen und schreiben. Die Antwort war noch nicht auf meinem Log in.
Danke für die Hilfe. Katharina
moinsen,
meiner Meinung nach, muss die untere Abdeckung zumindest zum Auspuffrohrwechsel abgebaut werden. Es kann durchaus sein, dass der Mechaniker die Abdeckung nicht richtig befestigt hat- aber beweise ihm das mal ... Bei meinem Fahrzeug ist das auch vorgekommen, dass sich die untere Abdeckung verabschiedet hat. Lag aber daran, dass die, ich nenn sie mal Klemmschrauben, verrostet waren und in ihren Schraublöchern nicht mehr hielten. Selbst wenn Schrauben bei deinem Wagen fehlen sollten, ist das keine Aussage darüber, dass der Mechaniker fehlerhaft gearbeitet hat, weil du ja mittlerweile mit dem Wagen auf der BAB unterwegs warst. Ich würde die Sache als gegeben hinnehmen und mir eine neue Abdeckung vllt vom Schrott holen und diese vernünftig anbauen- denn ohne habe ich die Erfahrung gemacht verbraucht mein Fahrzeug bis zu einem halben Liter mehr Sprit
Gruss Blacklion406
die abdeckung muß in jedem fall entfernt werden. ich denke mal, der mechaniker hat die klemmschrauben zu fest angezogen, damit wird das loch in den Gewindeplatten geweitet und die schrauben fallen heraus.