Lichtmaschine?
Hallo..
Ich habe seit ein paar tagen ein riesen Problem. wenn ich meinen megane starte läuft er ohne probleme an, aber so ca nach 2-3 minuten geht das Airbag, ABS, Batterie und das Handbremszeichen an, die beleuchtung wird dunkler, bis es dann entgültig ende ist und der motor von alleine aus geht. Er Springt danach auch nicht mehr an ( Batterie leer ). Der ADAC hatte gemeint es sei entweder ein massefehler oder etwas zieht zu viel strom. Jetzt meine Frage an euch , was Könnte es sein?? Währe übelst super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Megane1992
Voltmeter an der Batterie anklemmen Motor laufen lassen Spannung prüfen gas geben und schauen ob die Voltzahl auf min-14,5 V ansteigt. Wenn ja lima läd die Batterie.
........nachdem du an deiner Batterie gemessen hast,überprüfe noch sämtliche Massepunkte im Motorraum (teilweise ziemlich versteckt,da müssen diverse Verkleidungen weggebaut werden)die machen sehr sehr häufig Ärger.
Recht oft ist es das Kabel direkt vom Minuspol zum Chassis,ab da wird das Kabel nochmals "geteilt" und zum Motorblock/Getriebe verlegt.
Wenn dort Grünspan zu sehen ist kannst du es definitiv erneuern.
Der Grünspan sitzt von jedem Ende des kabels aus gesehen noch 10cm unter der Isolierung.
PS:falls es das nicht ist.....eine Ruhestrommessung!
Dann schaltet irgendein Steuergerät nicht weg,oder deine Handschuhfachleuchte etc. ist permanent eingeschaltet......