Hab nen mx3 v6 und bekomm den nicht mehr zum starten. da der zündverteiler kaputgegangen ist
ich bekomm mein mx3 nihct mehr zum starten. hab zündkerzen, zündkabel und zündverteiler gewechselt, da mir der zündverteiler kaputt gegangen ist. und jetzt weis ich nicht mehr weiter kann mir jemand da helfen??? und mir sagen was ich da machen kann. weil meine vermutung ist, das ich die zündkabel falsch angeschlossen habe.
das dürfte nicht ganz einfach sein. Als erstes muß der Motor mal auf den ersten Zylinder gestellt werden, dann den Zünverteiler einbauen. Der Verteile hat normal da wo der Deckel aufgesetzt wird eine Makierung für den ersten Zylinder da muß das Zünkabel der ersten Kerze hin die Zündfolge steht ev in deiner Bedienungsanleitung die weiteren Kabel müssen dann der Zünfolge nach mont werden. In derregel im Uhrzeiger sinn. Dann kannst Du versuchen den Motor zu starten und dabei den Verteiler zu drehen bis der Motor anspringt, den genauen Zündzeitpunkt muß Du natürlich mit einer Pistole genau nachjustieren.
Unter der Voraussetzung, daß der Verteiler richtig
eingebaut wurde:Motor auf OT des 1.Zylinders stellen,
Dazu die entsprechende Markierung auf der Schwung-
scheibe bzw. die Markierung für den Zündzeitpunkt
(meist wird etwas vor OT der Zündfunke ausgelöst)
überprüfen.
Dann die Zündkabel entsprechend der für den Motor
geltenden Zündreihenfolge einstecken und mit den
daugehörigen Kerzen verbinden.
Mit dieser Einstellung sollte der Motor anspringen.
Durch feinfühliges Drehen des Verteilers kann der
Motorlauf noch verbessert werden, das ist jedoch -
wie meiner Meinung nach der Rest auch - eine Sache
für jemanden, der was von versteht.
Versuchen kannst Du es ja mal.
wir haben alles versucht . wir haben sogar nen anderen mx3 geholt und die zündkabeln so angeschlossen wie es bei dem waren. der reagiert immernoch nicht
danke für dein hinweis. aber wir haben alles mögliche versuchen bloß abschleppen können wir den nicht da er getunt ist und kein hacken zum schlepen hat
Dies scheint mir der entscheidende Hinweis -
...da er getunt ist.." Nun läßt sich nämlich von hier aus seriös nichts mehr dazu sagen,
weil unmöglich gesehen werden kann, was alles
hinüber ist. Da kann Euch nur noch ein
Fachmann "vor Ort" helfen, der das Auto sieht.
ja aber am motor wurde nichts gemacht nur aussen. wir haben den einmal zum starten gebracht aber nur kurz und da hat er sich schon komisch angehört und seitdem geht nichts mehr. einer möglichkeit bleibt uns noch, das wir den mit ein anderen auto ziehen vll spring er dann an.