Comand 2.0 Navi Akzeptiert das MFL nicht
Moin moin Liebe Freunde!
Ich habe mir ein Comand 2.0 zugelegt und ebenso auch eingebaut da ich vorher in unserem C270 ein Audio 30 APS hatte durfte ich auch gleich mal einen tollen Adapter zukaufen! Soweit ist auch noch alles toll...
Nun ist das teil eingebaut angeschlossen und lässt sich auch schön via Knopfdruck einschalten, aber nicht via Zündung ebenso habe ich kein kontakt zum MFL. Mit Mute+1+3 ins Service Menü komme ich zwar aber weder ein Reset noch ein test des D2B anschlusses hat was gebracht.
Möglichkeit a: ich bin zu doof! (glaube ich zwar nicht)
b: das navi will mich einfach ärgern
c: das navi ist eine frau und zickt rum XD
Wäre nett wenn mir ein paar Leute unter die Arme greifen könnten!
PS: ich hab grad mal unser alter 30 APS noch mal angeschlossen und der D2B anschluss Navi seitig leuchtet rot auf sowie der LWL von Wagen her! bei Comand ist das nicht der fall! Ich hoffe das hilft ein wenig.
MFG Björn
Ich warne immer davor, ein Original-Navi nachzurüsten.
Das war/ist/bleibt rausgeschmissenes Geld.
Warum? Werksnavis sind teuer und veralten technisch genauso wie Nachrüstnavis, die meistens eh das bessere Kartenmaterial haben.
Dein Problem wird folgendes sein:
Ohne Command hat das Fahrzeug einen ganz anderen Kabelbaum und weniger Steuergeräte. Klar, dass alles nicht vernänftig funktioniert, gar nicht vernünftig funktionieren kann.
Bevor du dein Auto deswegen halb auseinander bauen musst, verkauf das Command 2.0 wieder. Das Command 2.0 ist heute eh bereits veraltet. So kannst du das noch retten. Alles andere kostet nur Geld, Zeit und Nerven.