Check engine
hallo Autofreunde, es ist zum Verzweifeln. Ich glaube das Problem mit dem Zahnriemen könen wir ausschließen.Dieser kleine Kia läuft wie ein geölter Blitz. 140km/h und mehr und dann wieder der totale Abbruch, nur noch ca. 50km/h und sehr wiederwillig Störungsleuchte, check engine .Wenn ich den Kia Sephia dann ausschalte und etwas warte und wieder anlasse, erlischt die Kontrolleuchte wieder und er läuft wieder besser.Ich habe schon mächtig investiert aber komme einfach nicht mehr weiter. Neue Kerzen, Verteiler gecheckt, Kompression geprüft(alles so um 9,5) neuer Benzinfilter wurde eingebaut, neuer Luftfilter...was soll ich tun? Diagnosegerät Werkstatt(hohe Kosten) oder Schrott ( schade !!!) mfg
Hast du den Fehlerspeicher gar nicht auslesen lassen? Anstatt da wild Teile zu tauschen, hättest du das zuerst machen sollen...Wenns dir bei einer zu teuer ist, machs in einer anderen Werkstatt.
Du hast doch die beiden verbleibenden Möglichkeiten
schon selbst erwähnt: Diagnose (Fehlersuche), oder
Schrott. Frage in (guten) Werkstätten nach dem
Preis und laß eine Fehlerauslese machen. Und ja,
das hätte als erstes gemacht werden sollen, wie
Schoeneberg das auch sagt.
Hallo,
also von hohen Kosten beim Fehlerspeicher auslesen ist mir nichts bekannt. War neulich mit meinem E34 in einer BMW Werkstatt, da hätte es 34,90 gekostet. (Wurde gutgeschrieben, da ich das Problem dort beheben ließ)
Grüße
hallo Autofreunde, vielen Dank für eure Bemühungen aber das war leider alles umsonst. In der Fach -Werkstatt wurde ein Fehler ausgelesen, angeblich die Lamda- Sonde. Etwas selbstkritisch meinte der Spezialist das kann eigentlich gar nicht sein. Er nahm darauf hin ein Spezialspray und besprühte den Zündverteilerkopf und die Kabel. Meinte dannach die Ursache gefunden zu haben. Hier liegt der Fehler.Das positve waren die geringen Unkosten...Danke. Ich wechselte dannach alles aus. Ätsch nix wars. Nun blieb nur noch die Benzinpumpe als Fehlerquelle übrig. Horror was da zum Vorschein...kam. Rost und Frust...mfg
noch zum Kia: Also muß ich den kompletten Tank ausbauen und spülen, den Einfüllstutzen mit Parallelrohr ( wer weiß woher ich ein neues günstiges Teil bekomme, ziemlich verrostet) wechseln und ev. auch die Benzinpumpe auswechseln.Ich glaube, ich sollte mal wieder am Sonntag in die Kirche gehen.... mfg