Honda frv tatsächlichen kilometerstand rausfinden
Hallo,
habe mir vor ein paar wochen einen Honda FRV 1,7 Comfort zugelegt, laut Tacho und Kaufvertrag hatte er 80T. km gelaufen. Aber nur Probleme defekte V-tec Ventil, Kolben und Kolbenringe defekt verbrauch auf 1000km ca. 2,5l ÖL,Ventilschaftdichtungen mussten erneuert werden alle Ventile wurden schon ausgetauscht,ab 130 stark brummender Motor, Steuergerät für Blinker und Beleuchtung immer wieder kaputt, Rostender Unterboden und Heckklappe. Jetzt muss ich hier mal fragen ob mir jemand sagen kann, falls am kilometerstand gedreht wurde , wie ich den wirklichen km stand rausfinden kann.
Vielen Dank
Hallo tino am besten fragt mann den Vorbesitzer nach dem lezten Km Stand zu dem er das Auto Verkauft hat. Oder bei Honda anfragen ob der dort im Steuergerät hinterlegt ist.
Haben Sie das Auto ohne jedwelche Papiere wie etwa TÜV Berichte,Checkheft.. etc gekauft?
Aus wievielter Hand ist das Fahrzeug ?
Sind im Motorraum vielleicht noch irgendwo Zettel vom Ölwechsel vorhanden? Wenn keiner da ist, vielleicht schauer sie auch mal bei geöffneter Tür im Türrahmen nach. Da werden auch oft Aufkleber von Werkstätten angebracht. Sollte überhaupt nichts zu finden sein, ist das schon merkwürdig.
Schauen Sie auch mal nach wie alt die Bereifung ist. Könnte auch einen Hinweis geben.DOT Nummer. z.b. 1105 wäre 11KW 2005.
In einer Honda Werkstatt wird man sicherlich bei diesem Fehlerbild auch so seine Erfahrungen haben, ab wieviel km Laufleistung damit zu rechnen ist.
Im allgemeinen kann ich nur davon abraten, Autos ohne jedliche Dokumentationen gebraucht zu kaufen.Wenn keinerlei Nachweise vorhanden sind bez. Inspektionen,Ölwechsel etc., wird das schon seinen Grund haben.
Bevor ich hier rätsele, ob der FS das Auto ohne Papiere gekauft hat (was kaum einer macht, erst recht nicht bei 8 Jahre "jungen" Autos) würde ich die Frage stellen ob's ein Händlerkauf ist. Wenn ja, stellst Du dem das Ding einfach hin und sagst "heilemachen" - dazu ist er nämlich verpflichtet.
Hallo, vielen dank für die Antworten, habe einen TÜV Bericht aber leider ist der von dem Händler wo ich den frv gekauft habe, dort steht auch nur der verkaufsKilometerStand drauf. Zettel im motorraum sind keine vorhanden die bereifung war auch so gut wie neu . Sicherlich habe ich den Händler in seine GewährLeistungsPflicht genommen aber es nervt und die Werkstatt reagiert auch schon angefressen weil kaum eine Woche ohne werkstattbesuch vergeht. Also ich werde mich demnächst von diesem Fahrzeug trennen und mir was anderes zulegen und garantiert keinen Honda mehr.
Da heutzutage immer mehr Gebrauchtfahrzeuge mit getürktem Km-Stand verkauft werden, sollte man zusehen nur Fahrzeuge mit einer Dokumentation zu kaufen. Ich meine damit etwas wo man sehen kann wieviel das Fahrzeug gelaufen hat. Ich behalte alle meine TÜV Berichte sowie Reparaturrechnungen wo der Km Stand dokumentiert ist für den Weiterverkauf.
Ein Checkheft sollte auch vorhanden sein.
So hat man wenigstens etwas Gewissheit.Aber vor Schäden schützt das natürlich auch nicht.