Bei meinen 90 quattro leuchtet die ganze zeit ab den anlassen die temperatur lampe
sobald ich meinen 90 audi starte fangd die rote lampe in der mitte der amatur zu blinken an alls were der motor form überhitzen was kann i tun?
hehe .. genau das machte mein 90 quattro letztens auch.
Einfach den oberen Kombi-Temperaturschalter/-fühler (2-polig, beim B3 evtl. auch 3-polig) am Kühlerschlauchstutzen am Zylinderkopf wechseln .. und glücklich sein; die Dinger sterben gerne öfter mal.
Hier mal ein Link zu dem Teil:
http://www.ebay.de/itm/Kuhlmitteltemperatur-Sensor-AUDI-Coupe-Typ-89-8B-/400237948805?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=455820359735&hash=item5d300a6f85
Das Ding hat mich auch mal nervös gemacht, als es - natürlich fern der Heimat - das Blinken anfing ... und die Kühlmitteltemperaturanzeige völlig normale knapp 90° Kühlmitteltemperatur anzeigte; WEM mag man da glauben ^^
PS:
Es KÖNNTE sein, dass die Audianer bei Deinem B3 mit 2.3E NG-Motor (Motorcode NG) den besagten Geber auch an anderer Stelle des Kühlmittelstutzens (Unterseite) eingeschraubt haben; ich hab' noch den Vorgänger B2 (Typ 85) mit 2.2E KV-Motor, die "Kantenhauber gefallen mir einfach besser; die B3 (Typ 89Q) werden bei mir eher als Winterquattro gequält. ^^
Das Auto stehen lassen. Wenn eine rote Warnlampe angeht, heißt das nichts anderes als das Auto sofort abstellen.
Sonst kann es kapitale Schäden geben, sofern die Anzeige korrekt funktioniert. Das Auto muss überprüft werden, wie auch immer. Jedenfalls würde ich damit so nicht mehr fahren.
Der 90quattro hat noch eine separate kühlmitteltempanzeige mit separatem Geber; wenn Die im normalen Bereich ist, is' mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Temperaturschalter defekt ... oooder der Kühlmittelpegel im Ausgleichbehälter zu niedrig -aber DAS kann man ja nach Öffnen der Motorhaube direkt sehen
danke