Renault Twingo bj.2011 17T 1.Hand für 4800€
ich möchte ein renault twingo bj.2011 ist bei 17 T auf was solle ich da genau achten,hat es eine kette oder muss ich auf etwas bestimmtes achten bei diesem wagen weil der relativ neu ist und ich es evtl.für ein spotpreis bekomme möchte ich nicht reingelegt werden.Kann mir da jemand helfen de ahnung hat von autos???
*unfallfrei (bestehen Vorschäden)? (dies im Kaufvertrag zusichern lassen)
*regelmäßig Scheckheftgepflegt
*weitere Mängel (Kratzer, Beulen, Scheibeneinschlag/Riss) sind immer eine Grund für Preisverhandlung
*sämtliche Extras testen (Licht, Leuchtweitenregulierung, Blinker, Hupe, Bremslicht, Heizung, Gebläse, Klima (sehr wichtig, da teuer), elektrische Fensterheber, ZV, Radio, elektr. Spiegel, Heckscheibenheizung, elektr. Sitze usw.)
*Bremsentest, geht das ABS
*Servolenkung
*hält der Wagen die Spur (ist beim Geradeauslauf das Lenkrad gerade)
*Reifen gleichmäßig abgefahren
*ausgiebige Probefahrt machen, ob einem das Auto so zusagt
Vielleicht empfiehlt es sich im Rahmen der Herstellergarantie noch eine 2-jährige Anschlussgarantie bei Renault dazu zu kaufen, bzw. bei Kauf vom Händler eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen.
Beim Kauf am besten jmd. mitnehmen, der sich mit Autos auskennt.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4616
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/
Meine Cousine hat genau den gleichen, selber Motor und Baujahr. Ich fahre den ab und zu und eigentlich ist das ein gutes, sparsames Auto, auch der Motor ist flott. Negativ ist, dass die vorderen Sitze extrem unbequem sind (Kamelhöcker), das Lenkrad liegt nicht gut in der Hand, Kofferraum und Rückbank sehr eng, Innenraum Gestaltung gefällt mir nicht. Aber das ist meine Ansicht. Bei einem 2 Jahre alten Auto kann eigentlich nicht sooo viel im Eimer sein.