Was kostet eine Ummeldung?
Was kostet eine Ummeldung? (Sonstiges / Quasselecke)
Geld!
Wenn du wissen willst wieviel, dein für dich zuständiges Straßenverkehrsamt gibt gerne Auskunft, entweder Telefonisch(da ich nicht weiß wo du herkommst hab ich die Nummer gerade nicht zur Hand)oder wenn es schon Moderner ist per Website.
www.strassenverkehrsamt.de
danke bin jetzt genauso schlau wie vorher...
aber trotzdem danke
kommt auch drauf an, ob du als neues kennzeichen ein wunschkennzeichen haben willst.
die preise ändern sich öfter mal und jeder kennzeichen prägeladen (die haben ja nix mit dem amt zu tun) nimmt andere preise...
mit wunschkennzeichen + prägen ist man mittlerweile bei knapp 100
Danke, hab ich vergessen zu erwähnen.
kennzeichen hab ich...
Na du bist gut, was erwartest du von uns?
Du machst dir die Sagenhaft mühe uns genau 4 Worte um die Ohren zu hauen, dann bekommst du darauf auch noch die richtigen Antworten, und jetzt schmollst du uns auch noch an und spielst die Beleidigte.
In deinem überaus umfassenden Kommunique hast du leider vergessen uns mitzuteilen wo Ihre Lordschaft zu Wohnen Pflegt, wenn wir das wüßten könnten wir für dich auf dem Amt anrufen und dir die Antwort hier einstellen!
Das ist kaum noch zu überbieten an dreistigkeit!!!!!
MKK
gelnhausen
wenn du das vorhandene kennzeichen weiterverwenden kannst, kommst du vielleicht auf 60 oder so. kann man pauschal halt schlecht beantworten, aber nimms mal als "richtwert".
ansonsten mal im amt anrufen. telefonnummer kriegst du über die internetseite
und dann auch wirklich konkret eine ummeldung verlangen im amt und nicht erst das auto abmelden und dann neu anmelden. das kostet gleich mehr. die grazien vom amt vergessen oft, einen darauf hinzuweisen...
danke
okay werd ich machen...danke nochmal
kennzeichen hab ich ja schon...und brauch ich unbedingt eine umweltplakette?
Du bist echt der Knaller
hab mal Goggle bemüht, erster punkt unter Google:
http://www.strassenverkehrsamt.de/Kfz-Zulassungsstelle/Gelnhausen/MKK
Hab auch den genauen Preis gefunden, aber so einfach mach ich´s dir nicht
Dreißtigkeit siegt offensichtlich doch!!!!!!
gemeinde birstein...ist randgebiet des main kinzig kreises
okay dann brauch ich keine...da wo ich hinfahre ist sie erst noch geplant...
wo du am kennzeichen gespart hast, kannst du die 5 für die plakette auch noch ausgeben! die nächste umweltzone kommt bestimmt
naja mal schauen....
na gut, 5 sind auch 2 bier...
also bei uns(LIP) kann man mittlerweile im bürgerbüro die ummeldung innerhalb der stadt machen und kostet knapp 11!!!