Kurbelwellensensor Hyundai Lantra
Hallo,ich habe ein Problem mit einem Hyundai Lantra 1,6*16V*Kombi* Bj.96 J(II)kw/84 PS/114* (8252 / 336) ich suche hierfür dringend ein Kurbelwellensensor bzw.die Teilenummer hierfür desweiteren würde mir interessieren wo dieser sich genau bei diesem Fahrzeug befindet,und wo ich ggf.ein finden könnte (angeboten wurde mir ja von einem Händler schon einer der angeblich passen sollte nur dieser war in einem mit 66kw verbaut gibt`s da ein Problem denke schon oder hat das nichts zu sagen?Wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.Vielen Dank schon mal an euch.
MfG
Findest du den Sensor nicht? Bei Ebay habe ich welche gesehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der 90 PS Motor der gleiche wie der 114 PS, nur gedrosselt, daher sollte auch der vom 90 PSler passen.
Selbst für den Motor gibt es zwei verschiedene Ausführungen.
Z. B. von Quinton Hazell:
XREV347 - Kabellänge 240 mm, 2 -polig,
XREV327 - Kabellänge 220 mm, 3 -polig,
Hallo Schoeneberg30 also wie ich das bei ebay gesehen hab ist da keiner für dieses Fahrzeug drinn ausser wie gesagt der mit 66kw kannst du mir aber Sicherheitshalber die Artikelnummer zugeben dann schau ich nochmal nach ich suche jetzt schon seit 2 Wochen bei ebay und hab auch bei sämtlichen online Händler gesucht bzw telefoniert scheint aber keiner den passenden Sensor zu haben nichtmal auf den schrottplätzen im umkreis 50km um Bonn.
Geh mal auf Japan-Parts.net und gib oben in der Suche die beiden Teilenummern von Opelfan oben ein.
PS: Wenn der Händler auch sagt, dass der vom 90 PS passt, wieso probierst du es nicht? Wenn er nicht passt, kannst du ihn ja zurück geben, denn dann liegt der Fehler bei ihm.
Ja danke die hab ich auch schon gesehen,aber wo steckt er bei dem Fahrzeug damit ich weis welchen ich brauche zwei oder drei polig oder wo am Kabelbaum ist der angeschlossen (ungefähr)da sind viele Sensoren dran.
Zur Position des Sensors habe ich folgendes gefunden:
Er sitzt unter dem Auspuffkrümmer, befestigt mit einer 6kant Schraube. Beim tauschen die Batterie abklemmen. Nach dem Einbau das Auto 5 Minuten laufen lassen, ohne Gas zu geben, weil das Steuergerät den neuen Sensor erkennen muss.
Hallo,Schoeneberg30,echt super von dir du hast mir schnell weitergeholfen,morgen bau ich mir das Teil raus und bestell das gleich bei Japan-Parts.net wenns passt hab mit denen schon Telefoniert die sagen die habens auch da.vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe