Fahrverbot ausgesprochen in Deutschland
Ich bin noch im Besitz der Internationalen Fahrerlaubnis, die Behörde hat nicht danach gefragt und würde gern wissen ob ich meinen Kollegen hinter der Deutschen oder Europäischen Grenze Ablösen darf wenn wir zu zweit Fahren????
Da dein Führerschein eingezogen wurde, bist du derzeit nicht mehr im Besitzer einer internationalen Fahrerlaubnis.
Somit darfst du in keinem Land, indem du den Führerschein vorzeigen musst, fahren.
Ich weiß zwar nicht wie es ist, wenn man im Ausland angehalten wird und sagt man hat keinen Führerschein dabei, aber ich denke das würde dann nur ein noch größeres Risiko geben.
So wie mein Vorredner seh ichs auch !
Fahrverbot heißt,das du für die 4 Wochen NICHT im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist...und DAS heißt in so ziemlich jedem Land das gleiche !
Und so hart es auch sein mag.....dann hast du jetzt wohl 4 Wochen FREI !
MfG
Meinem bescheidenen Halbwissen nach, gilt das Fahrverbot natürlich nicht nur deutschlandweit. Wenn Du im europäischen Ausland angehalten wirst und man Deinen Führerschein überprüfen will, wird man feststellen, dass Du ein 4 wöchiges Fahrverbot hast. Und wie willst Du von Deinem Arbeitsplatz ins Ausland kommen, ohne zu fahren?
Außerdem ist Dein Chef verpflichtet Deinen Führerschein in regelmässigen Abständen zu überprüfen. Er darf Dich nicht fahren lassen, weil er sich sonst auch in die Nesseln setzt. Und Du bist als Arbeitnehmer dazu verpflichtet, Deinen Chef unverzüglich über diese Situation in Kenntnis zu setzen. Vielleicht lässt der Chef ja mit sich reden und stellt Dich für diesen Monat frei oder überträgt Dir vorübergehend andere Aufgaben.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Warum hast Du denn ein Fahrverbot bekommen? Warst Du zu schnell?
Diese Frage ist doch von Dir nicht ernst gemeint? Oder?
Wir haben eine EU, Verkehrsdelikte werden EU- weit geahndet.
Wenn Du keine Fahrerlaubnis mehr hast, hast Du eben leider keine und da darfst Du leider auch im Ausland nicht fahren, denn auch dort darfst Du nur fahren wenn Du min. eine deutsche Fahrerlaubnis hättest. Sonst könnte man ja auch sagen , man hat mir zwar in Italien meinen Lappen abgenommen, aber das gilt ja nur für Italien, in Deutschland und allen anderen Ländern fahre ich schön weiter!
MfG
rama