Sind die Antriebswellen des Trevis (Bj 12.2006) mit denen des Cuore baugleich?
Das Problem ist ein defektes Antriebsgelenk (Käfig und Kugeln) bei dem Trevis meiner Frau. Da das Teil neu über 600 € bzw über 700 € (links bzw. rechts) kosten soll, suchen wir eine günstigre Alternative. Gebrauchte Antreibswellen sind auch nicht zu bekmmen. Daher stellt sich die Frage, ob jemand weiß, ob die Antriebswellen vom Trevis und Cuore evtl Baugleich sind.
Der Trevis ist Bj. 12.2006 Schlüssel zu 2 = 7111 und zu 3 = AAI
Wenn jemand hierzu eine Antwort oder Lösung weiß, wären wir dankbar.
Da der Trevis auf der Cuore-Basis aufgebaut ist,ist davon auszugehen,dass dort Cuoreteile verbaut sind.Motor und Antrieb und Fahrgestell stammen aus dem Cuore des entsprechenden Baujahrs.Ganz genau kann dir das der Daihatsuhändler sagen.
Welche Seite brauchst du denn? Schau mal hier ist eine für dein Auto:
http://www.ebay.de/itm/Daihatsu-Trevis-L65-1-0-43-kW-Antriebswelle-Rechts-mit-ABS-Automatik-/400246021605?pt=DE_Autoteile&hash=item5d30859de5#ht_887wt_919
Danke für die schnellen Antworten.
Zu der Frage, welche Seite, sind die Werkstatt und ich uns noch nicht einig. Schön wäre es, wenn mann das Antriebsgelenk (ohne Stange) sowohl rechts als auch links einbauen kann. Bei manchen Fahrzeugtypen geht das
Weiß vieleicht jemand dazu eine Antwort.
Es gibt sowohl die Antriebswelle links als auch rechts bei Ebay für dein Auto. Beide 100 Euro + Versand. Die Gelenke einzeln zu wechseln ist eine viel größere Arbeit, als die Welle komplett. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Wechselsatz dafür gefunden.