Warnton bei vergessenen Liucht
Bei meinem Kia Picanto Baujahr 2007 ertönt seit kurzemder Warnton beim öffnen der Fahrertüre als wenn man das Scheinwerfer Licht noch angelassen hätte. Aber das Licht ist aus.
Wenn man den Türschalter im Türrahmen auf der Fahrerseite drückt dann hört der Ton auf und auch die Innenraumbeleuchtung geht aus.
Könnte es sein das ein Relaise defekt ist und wenn ja ,welches?
vielen Dank im Vorraus wenn mir jemand einen Rat geben kann!
Habe das Problem auch gerade. Ich hatte ihn in der Werkstatt und habe ihn da auch stehengelassen. Er war da zur Hu und TÜV- Ob das damit etwas zu tun hat? Wie hat es sich bei Ihnen aufgeklärt?
Hallo,
mein KIA Picanto (BA) war gestern auch bei der HU/AU und hat seit dem das gleiche Problem.
Aufgrund der oben genannten Erfahrung, scheint es da einen Zusammenhang zu geben.
Sobald die Fahrertüre geöffnet wird, ertönt der Warnton für "Schlüssel steckt in Zündschloss" bzw. "Scheinwerfer eingeschaltet", obwohl beides nicht der Fall ist.
Konnte sich bei Ihnen das Problem lösen lassen oder weiß jemand die Ursache für diese Fehlfunktion (und wie diese zu beheben ist)?
Vielen Dank im Voraus.
Problem gelöst: während der HU/AU wurden Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer eingeschaltet und vergessen wieder auszuschalten. Da man tagsüber nur schwer erkennen kann, dass die entsprechenden Knöpfe gedrückt sind, hat es eine Weile gedauert, bis ich es entdeckt habe.