Nach einem birnenwechsel funktioniert die tankanzeige, sowie der warnsummer nicht mehr
hab die birne am tach gewechselt, jetzt funtioniert die tankanzeige und der warnsummer nicht mehr.
einen schaltplan habe ich mir besorgt, kann ihn aber leider nicht lesen.
die stecker hab ich überprüft, die sitzen richtig.
gruß, AXEL
Vielleicht ist/sind irgendwelche Sicherungen kaputt? Müsste man mal im Sicherungskasten nachsehen, ob irgend welche Sicherungen kaputt sind (Leitfaden gerissen - dadurch kein Stromfluss) und diese dann gegen eine gleiche Sicherung austauschen. Wenn man sich nicht sicher ist, was man genau tun soll, so sollte man vielleicht doch an eine Werkstatt wenden, die wissen dann so sie hingreifen müssen.
Man kann auch mal hier nachsehen
www.mbslk.com/files/artikel/sicherungenr170.pdf
Das ist eine PDF Datei die sich herunterlädt und wo die Sicherungsbelegungen beim SLK aufgezeichnet sind. Vielleicht hilft das beim Nachsehen.
Sind die Sicherungen alle intakt, so hat das andere Gründe. Entweder Tankanzeige defekt und Warnsummer defekt oder anderes Elektronikproblem.
Vielleicht wurde beim Lampenwechsel der Stecker versehentlich falsch draufgesteckt oder war nass, sodass ein Kurzschluss entstanden ist und div. sicherungen kaputt gemacht hat (ist aber nur eine Vermutung) oder die Lampe wurde nicht ordnungsgemäß eingesetzt (z.B. verdreht) und befestigt. Dies evtl. nochmal überprüfen, ob die Lampe auch gerade und in den Scheinwerferaussparungen sitzt (für die Glühlampe) und der Stecker richtig drauf ist. Wenn der Stecker verkehrt drauf ist, dann dürfte die Lampe auch nicht gehen.
du wirst lachen, die haben mir anstatt normaler birnen, zwei LED`s verkauft !!!
die haben den stromkreis unterbrochen, grins.
naja, da muß man erst mal drauf kommen.
gruß, AXEL
stimmt, es lag an den birnen.
Danke, AXEL