Verölter Motor-Rückseite...Schlauch kaputt?
Moin Moin,
habe einen 98er Boxer Diesel mit satten 50kw gekauft.
Tüv neu. Im Tüv-Bericht steht "Motor ölfeucht".
Nachdem ich 450km von Berlin zu mir gefahren bin, habe ich am nächsten Tag einen fetten Ölfleck unter dem Auto entdeckt. Heute nächste Tour...30km...2 Std abgestellt...Pizzateller grosser Fleck unterm Auto..
Angeblich sagte der Prüfer zu dem Verkäufer, dass dort bald mal ein Schlauch oder Rohr getauscht werden muss, wegen dem ölfeuchtem Motor.
Bevor ich demnächst in die Werkstatt fahre, würde mich interessieren, ob es diesen besagten Schlauch überhaupt gibt.
Ist echt schade, wenn man derartig übers Ohr gehauen wird...und man zweifelt an dem TÜV Bericht...
Aber vielleicht gibt es dieses Rohr o.ä. ja wirklich und es muss nur gewechselt werden.
Also falls jemand etwas weiss...ich würde mich über Infos freuen :o)
Danke und Gruß
Frank
PS
Er springt gut an, hört sich prima an und ich mag ihn auch...
Ganz kurz zum TÜV es ist auch heute noch so wie vor 20 Jahren Du kannst immer noch eine Plakette bekommen, ohne das der Prüfer dein Auto je gesehen hat.
Hmm...ja, das befürchte ich auch...
Ich kann nur jedem der keine Erfahrung mit Kraftfahrzeugen hat emfehlen sich an einen Sachverständigen zu wenden kostet zwar ein paar Euro aber mann ist am ende besser bedient. Fahre umdie Kosten gering zu halten zu einer Freien Werkstatt umden Mangel zu prüfen, dann kannst Du immer noch endscheiden, ob Du die rep selbst machen kannst oder nicht.
Gruß Hans