Renault Trafic 1,9 Dci Bj 2004
Das Auto treibt mich in den Wahnsinn.....
Das wurde gewechselt.....gekauft 2009
mit 290Tkm....ein Fehler....
Lichtmaschine 2009
Zylinderkopf 2009 da Wasserpumpe fest
Turbolader und Gasrückventiel 2010
Motorblock 2011
Getriebe 2011
2012
Handbremse.....friert immer noch ein
Stoßdämpferund alle Bremsen koplett
Komplette Achse vorn
Hodruckpumpe fest Zylinderkopf wieder breit...
2013 das Jahr ist noch Jung....Turbolader
von anfang an habe ich das Problem, dass beim Gasgeben der Motor etwa 1-2 sek. nachläuft....ist ein häßlichen fahren.....woran kann es liegen?
Hallo,
zu allererst wäre es sinnvoll, den Fahlerspeicher auszulesen und zu posten.
Ich würde zuerst die Drosselklappe prüfen bzw. DK-Potenziometer. Evtl. den Kraftstoffdruck.
Aber es könnte natürlich auch an Sensorik oder Steuergerät liegen.
Das sind alles nur Vermutungen, deshalb ist es eigentlich unumgänglich, die Fahlerspeichereinträge zu posten.
Wurden die ganzen von dir aufgezählten Teile wegen diesem Fehler ausgetauscht??
Z.B. Vorderachse oder Getriebe haben damit ja definitiv nichts zu tun.
Und wieso steckst du in ein Auto mit über 290 TKM noch so viel Geld?
Gruß,
KFZFreak
Ich verstehe nicht, wie man ein Auto mit 290 Tkm nach nur 5 Jahren kaufen kann.
Es ist klar, dass das was passiert.
Die Kiste hättest du nie kaufen sollen. Und so viel Geld reinvestieren auch nicht. Bei den Kosten, du du hattest, hättest du auch praktisch einen Traffic als Jahreswagen nehmen können. Das wäre deutlich besser gelaufen.
Jetzt kannst du die Kiste auffahren. Das Geld, was du reingesteckt hast, bekommst eh nicht mehr raus.
Diese 1-2 Sek. können alles sein. Ein mechanisches o. elektronisches Problem, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ja das höre ich immer, warum ich soviel geld in das auto stecke.......ja es waren ja raten also jede rep. eine nach der anderen und nach jeder dachte ich es wäre die letzte......kaufste für fünf oder sechs tausend € einen neuen gebrauchten, fängste wieder von vorne an....und ich mag das auto....ein t5 wäre mir lieber, aber unbezahlbar.....
das problem habe ich schon immer, aber keiner werkstatt ist das aufgefallen, bei den vielen reperaturen....gerade beim ersten und zweiten gang ist es extrem.....meine vermutung das e-gaspedal? Fehlerspeicher ist in den letzten wochen x-mal ausgelesen worden....