Dürfen Ledersitze nach 5 jahren so schlecht aussehen?Es geht nur ums Pprinzip und nicht um die Marke
http://i46.tinypic.com/14t678p.jpg
Je nach Qualität, Beanspruchung und Pflege. Dieses Leder wird schon einiges augehalten haben und noch kein Gramm Lederfett gesehen haben.
danke für dein Kommentar.
Obwohl ich meine Ledersitze nicht so richtig Pflege
sehen die trotzdem um vieles besser aus
( kia, 11 Jahre alt )
würde mich mal interessieren was für ein Material
bei dem BS6 verwendet wurde
gruss
Frage doch mal bei Brilliance nach wenns Dich interessiert, dann weißt Du es. Ich habe es bisher immer so bei meinen Fahrzeugen gehandhabt (mit Velousitzen), dass ich einen Schonbezug über die Sitze drübergezogen habe. Da passiert sowas nicht.
Ja wie immer es gibt Leder und Leder entweder hast Du Leder aus billigster Sorte plus schlechter pflege oder Du hast gutes Leder ich habe in meinem Vitara den Stoff gegen schwarzes Leder von Mercedes gewechselt und daß vor ca. 18 Jahren.Auto wird sehr oft mit Arbeitskleidung gefahren der Zustand heute würde behaupten immer noch 2+
Gruß Hans
@ Frage doch mal bei Brilliance nach
-gute Idee aber die haben noch nicht mal eine web adresse bzw. halbwegs eine e-mail adresse:))
das telefoniern möchte ich mir sparen.
vermute mal das es kunstleder ist aber vom billigstem
gruss
Kunstleder ist nicht Leder. Was hat der Wagen denn nun?
Dass Leder eine sehr unterschiedliche Qualität hat, ist doch eigentlich nicht ganz unbekannt - Schuhe, die nach 5 Stunden Messebesuch völlig "ausgelatscht" und ablegereif sind und dies nicht nur spür-, sondern auch deutlich optisch erkennbar.
Und Schuhe, die selbst nach monatelangem Gebrauch immer noch gut genug für die öffentliche Audienz mit Kanzlerin, Papst und 200 Pressefotografen sind.
Das hat hat auch nicht so sonderlich viel mit Pflege zu tun, das ist vorrangig die Qualität des Materials.
Aber ich Frage mal so:
Wenn in so ziemlich allen Tests des Brilliance über eine sehr mindere Qualität geschrieben wird, was hat man sich denn da vorgestellt, was damit gemeint gemeint ist?
Dass die verwendeten Lederhäute nur ganz knapp an den Anforderungen von Bentley-Individual gescheitert sind und der Verstellbereich einer Lüftungsdüse minimal kleiner als bei einem Audi A6 ist?
Bei Schuhen weiß doch auch, was "mindere Qualität" bedeutet