Knacken bei langsamer Fahrt
Hallo zusammen! Bei unserem Volvo S80 ist bei langsamer Fahrt ein Knacken zu hören. Hat jemand Erfahrung damit?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
hallo, ich selbst fahre einen focus st, hatte auch bei lastwechseln bei langsamer fahrt ein quicken bzw. knacken. ford hat die achswellenverzahnung mit "dichtmittel" versehen. trotz 1A Garantie haben sie mir es berechnet! geräusch ist behoben. lg
Keine Ahnung woher das kommt und wie das klingt. Kläre das mit Deinem Volvo Händler des Vertrauens! Vielleicht hast Du ja noch Garantie.
Hallo! Ich habe seit 2003 einen 960er Bj 1995, der das von Anfang an gehabt hat. Mein Mechaniker meinte dazu, dass das alle hätten und es harmlos sei. Es kommt von den vorderen Federbeinen, die oben eine Platte haben, die drehbar sein muss. Er hat das irgenwie geschmiert, es war dann besser, kam aber wieder. Das ist aber der einzige Makel, den mein Exemplar hat und ich fahre noch immer gerne damit.
Lg
war bei meinem S80 D5, EZ 2009: Knacken beim Anfahren. Ist bei Volvo bekannt (d.h. es gibt ein Schreiben Volvo Deutschland an die Vertragswerkstätten dazu!). Ursache: Motoraufhängung. Lösung (während der Garantiezeit auf Kosten von Volvo): Motor wurde gelöst und angehoben und eine neue Aufhängung eingebaut. Dazu mußte meine Vertragswerkstatt teueres Spezialwerkzeug kaufen!
Nachfragen bei Volvo Rödiger in Ettlingen, die haben das gemacht.
Viel Glück!
Bei meinem S80 D5 Erstzulassung 03.2009 trat nach einem halben Jhr ein lautes Knarzen beim Anfahren im Bereich Vorderachse auf.
VOLVO löste den Motor ab, hob ihn an und ersetzte Teile (der Aufhängung). Ziemlich aufwendig, Volvo Fachwerkstatt mußte erst teueres Spezialwerkzeug dafür kaufen. Für mich ohne finanzielen Aufwand , da garantie. Trat laut Vertragswerkstatt bei einem weiteren S 80 oder einem V70 auf. Ist Volvo Deutschland bekannt. Die verschicken Rundschreiben an ihre Vertragswerkstätten über auftauchende Probleme und entsprechende Lösungen.
Bei Bedarf frag nach bei VOLVO Rödiger, Ettlingen, Herr Walter.
Viel Erfolg