Nach 2Jahren und 4 Monaten Kühler defekt. Die Werkstatt bezahlt aus Kulanz 50,- Euro . Muss ich mic
nach 2Jahren und 4 Monaten Kühler defekt. Die Werkstatt bezahlt aus Kulanz 50,- Euro . Muss ich mic (PEUGEOT, Werkstatt & Reparaturen)
Die Werkstatt ist im Recht. Laut BGB hast Du "nur" 24 Monate Gewährleistung, danach hast Du auf gar nichts mehr Anspruch.
Die 50 sind daher reine Kulanz.
Bedenke: Bis 2001 hatte man nur 12 Monate Gewährleistung.
Schreib doch einfach kackendfrech mal ne Mail an Peugeot selber oder deren Gebietsvertretung oder wie sich das da nennt!!!!!! Nicht beschimpfen,aber ganz freundlich nachfragen,ob die SO ihre Kunden halten,geschweige denn neue gewinnen wollen !!!!!!
Kostet dich nur ne Mail und ich denke mal,du wirst dich wundern,was als Antwort kommt !!!!!
MfG
Erst mal eine Frage:
Sprichst Du von einem 28 Monate altem Peugeot 107 an dem der Kühler undicht geworden ist?
( 24 Monate Peugeot Werksgarantie! Ab 24 Monat und einem Tag hast Du keinerlei Ansprüche mehr auf Garantieleistungen des Herstellers!)
Oder
sprichst Du von einem Kühler der schon mal vor 28 Monaten ausgetaucht wurde und nun "schon" zum 2X undicht wurde.
( 24 Monate, durch die AGB das ZDK aber auf 12 Monate eingeschränkte Sachmängelhaftung auf die Arbeitsleistung und 12 Monate Peugeot- Ersatzteilgarantie! Nach 12 Monaten und einem Tag hast Du keinerlei Ansprüche mehr auf Ersatzteilgarantieleistungen des Herstellers oder Gewährleistungsansprüche gegen die Werkstatt.)
Auf dem Wege der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, beteiligt sich die Werkstatt/ Peugeot an der Reparatur mit 50,-EURO, weil die Werkstatt Dich als guten Kunden schätzt, ist doch super, sag Danke und freu Dich.
Das Leben ist zu kurz um immer alles in Frage zu stellen, und um sich sich über alles und jeden zu ärger.
Kulanz ist immer eine freiwillige Leistung!
MfG
rama