Geschwindigkeitsanzeige
Hey Leute,
Hab seit heute den Mercedes C Klasse 220 cdi Baujahr 2005. ich hab ein Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige und zwar wenn ich beim fahren die Verbrauchsanzeige öffne stimmen die Geschwindigkeiten nicht . Sprich ich fahre 50km und er zeigt mir 40 oder weniger an.
Das doch nicht normal oder ?
Frage bei Mercedes bei der nächsten Inspektion oder so! Sicherlich Elektronik- oder Softwareproblem aber das wissen die viel besser warum das so ist oder auch nicht.
Woher weist du, dass du 50 fährst, wenn er 40 zeigt?
Vom Tacho. Auf dem Tacho steht 50 und auf dem Display in der Mitte steht eine niedrigere Geschwindigtkeit
Hallo, die Verbrauchsanzeige ist ein errechneter Mittelwert!!!! D. h. die Anzeige in diesem System ist auch nur die Durchschnittsgeschwindigkeit seit dem Reset.
Gruß Hill
So wie du das darlegst, ist das nicht schlüssig. Wenn die Verbrauchanzeige angezeigt wird, wird doch nur der Verbrauch angezeigt, nicht die Geschwindigkeit.
Es gibt den normalen analogen und je nach Ausstattung und Modelljahr den digitalen Tacho zusätzlich.
Die Anzeige, die zum Verbrauch gehört, ist die jeweilige Durchschnittsgeschwindigkeit, die zu diesem Verbrauch gehört.
Was davon meinst du nun??
Sowohl Durchschnittsverbrauch, als auch die Ge-
schwindigkeit wird vom letzten Reset her gerechnet.
Eine momentane Geschwindigkeit bekommst Du allenfalls
unmittelbar nach dem Reset angezeigt, ebenso einen
aktuellen Verbrauch. Beides ändert sich sofort,
sobald Du die Geschwindigkeit variierst, oder z.B.
kurz mal beschleunigst. Von dann an gibts nur noch
die Mittelwerte, es sei denn, Dein Gerät kann auch
den aktuellen Verbrauch darstellen.
Übrigens zeigt meiner z.B. im Stand ohne laufenden
Motor in der Garage eine Geschwindigkeit von 84 km/h
an - das ist der Durchschnitt der letzten 300 km.
Genau. Hill
Danke euch ! Habt mir sehr weiter geholfen