Sind 6000,- für einen C 180, Bj.99, Klima/Leder/Schiebedach mit 24000km, garagengepflegt okay?
der Wagen stand nur in der Garage, wurde nur im Sommer gefahren. Wurde jedes Jahr bis jetzt ca. 3000km bewegt. Hat Leder, Klima, Schiebedach, kein Automatik. Alle Service bei Mercedes gemacht. Nur 24000km und steht wirklich da, als wäre er frisch aus dem Verkaufsraum. Wieviel ist der noch wert, beziehungsweise, wie empehlenswert ist es eurer Meinung nach, noch so einen Wagen zu kaufen?
vielen Dank im Voraus, Manuel Tschanun
Der Preis mag ja gut sein aber wie Du sagst wurde das Fahrzeug sehr lange nicht gefahren, das könnte unter Umständen mit dem erneuern aller Simmeringe und sonstigen Dichtungen teuer werden.
Leider wird ein Auto vom Rumstehen nicht besser.
Auch kann man für wenig Geld ein Auto für den Ver-
kauf wunderbar herrichten.
Grad in letzter Zeit habe ich mehrere auf den ersten Blick in augezeichnetem Zustand befindliche Autos
gesehen, die nach dem Anheben auf der Bühne die
Haare zu Berge stehen ließen.
Ich würde das Ding deshalb einem Gebrauchtwagen-Check
bei TÜV oder Dekra oder so unterziehen. Kostet um
50.-, spart aber möglicherweise viel Geld und Ärger.
Ist alles ok, dann ist der preis gut.
Ich hab ihn mit nem Kumpel (Mechanikermeister) durchgecheckt. Er ist wirklich neuwertig, kein Rost, keine Kratzer, alle mechanischen Teile sind neuwertig. Nur eben wie ffmarmontreal angesprochen hat, weiß ich nicht inwieweit die Simmeringe und andere Dichtungen vertrocknet sind...
Ich kenne (kannte) den Vorbesitzer und kenne auch den Händler, die Sache hat soweit keinen Hacken.
Hier ist ja shon fast alles gesagt worden.
Außer eine Sache:
Das Auto muss eingefahren werden wie ein Neuwagen.
Danke an alle Beantworter, isch gucke....