Fiat scudo schaltet nicht mehr aus
Der Zündschlüssel kann entfernt werden und der Motor läuft weiter, nachdem der Motor abgewürgt wurde und nun nicht mehr läuft, leuchten die Öl-lampe und das rote temperatur licht auf. Die karre ist aber bereits ausgekühlt.
Was ist das problem? kann man trotzdem fahren?
Das die Lampen leuchten ist klar, weil kein Öldruck und kein Wasserdruck mehr vorhanden sind! Da liegt entweder ein Problem an der Stoppdose (sitzt an der Einspritzpumpe und sorgt dafür, dass nach dem Ausschalten, kein Kraftstoff mehr in die Einspr.- Pumpe gelangt), oder am Kraftstoffpumpenrelais das die KS- Vorförderpumpe nicht abschaltet! Schau mal auf deine Einspritzpumpe, ob dort ein "Not- Aus- Schalter" vorhanden ist. Wenn ja und der Motor nach betätigen aus geht, ist die Dose defekt, oder ein Bauteil, das die Dose steuert...
meinst du man kann trotzdem fahren?
kann trotzdem gefahren werden mit der karre?
Du kannst weiter damit fahren...
Ein Freund von mir hatte das Problem bei seiner E- Klasse (200 D) und ist damit noch zwei Jahre weiter gefahren, bis es seine Freundin genervt hat beim Parken immer die Motorhaube zu öffnen um den Stoppschalter zu betätigen, dabei kostete das Teil keine 30 €! Wenn Du aber immer abwürgen musst, sollte es repariert werden, weil die Kupplung sonst Schaden nehmen kann...
Hallo,
Meiner Erfahrung nach ist bei Fiat oft der Sicherungskasten direkt an einem platz wo Spritzwasser oder Regenwasser gut eintretten kann wenn man nichts findest was der (Mattis) gesagt hat lass mal dein Sicherungskasten durch checken oder wenn es schnell und leicht gemacht ist vllt denn zuerst auf wassereintritt oder rost überprüfen..
Jedoch würde ich das mit der reperatur nicht zu lange rauslaufen lassen es könnte sich dummerweise vllt ein kurzschluss irgendwie entwickeln und wenn es ganzschlecht läuft das steuergerät abschießen und ein steuergerät liegt so bei 750€ aufwärts...
mfg