Warum stellt sich meine standheizung ständig automatisch ein?
ich habe ein mercedes ct 270. heute morgen war meine batterie leer und der wagen warm. folglich hatte sich die standheizung eingestellt, obwohl ich dies nicht programmiert hatte. natürlich habe ich sofort eine neue batterie besorgt. doch nach 2 stunden war diese wieder völlig leer und die standheizung wieder an.
Was ist denn da los? wie kann ich die standheizung komplett abstellen, so dass sie nichts mehr machen kann?
Sicherung raus, oder Kabel kappen - zunächst mal.
Dann aber nachsehen/lassen, warum die sich unkon-
trolliert einschaltet.
danke für die schnelle antwort!
war bei der werkstatt. die meinen, dass der zuheizer kaputt ist und bei ausgeschalteter zündung schon 15 A zieht. mal schauen- hoffentlich wird es nicht allzu teuer!!!
schon seltsam. eigendlich schaltet sich die standheizung automatisch aus wenn es dem startstrom an den kragen geht. hast du einen cdi dann wäre es der zuheizer und möglicherweise ein sensor defekt. es gibt mehrere sicherungen, daher würde ich mal zuerst die schaltuhr abklemmen. die läßt sich mit einem schraubenzieher leicht aushebeln. bei einem original einbau, egal ob zuheizer oder direkte standheizung würde ich bei den benzen mal den fehler auslesen lassen weil standheizung im winter doch optimal ist. wenn sie nachträglich verbaut worden ist hilft ein bosch- dienst. für den diesel cdi gab es mal einen kabelbaum um den zuheizer auch als schaltbare standheizung zu nutzen. wenn sowas verbaut ist, ist die störung kaum zu lokalisieren, da hilft nur ein rückbau, auch bei bosch, da sitzen einige relais unter der armatur.
ja cdi haben wir. wahrscheinlich ist es auch der zuheizer, war gerade in der werkstatt.
die standheizung ist ein original. das auto habe sie dort behalten und wollen uns am montag genaueres sagen! der fehlercode wurde ausgelesen- ergebnis: fehler liegt im zuheizer... hoffentlich wird das nicht eine allzu teure angelegenheit!!!