Zischen und Knistern im Motorraum
Bei meinem Passat Bj.2005/ Modell '06, 2.0 TDI/ 140PS / Kombi ist seit vorgestern (05.02.2013) im bereich Frontscheibe Beifahrerseite im Motorraum ein Knistern und Zischen zu hören. Ich war schon in Zwei Werkstätten, beide sind Ratlos. Heute morgen habe ich dann jede Sicherung einzelnd kurz rausgenommen, bis das Geräusch weg war. Es ist die Sicherung Nr. 17 im linken Sicherungskasten. Laut Beschreibung ist diese für den Regensensor, Innenraumüberwachung, Alarmhorn und Fernbedienungsempfänger der Zusatzheitzung(nicht vorhanden)da.
Ich habe die Sicherung erstmal entfernt. Wer kann mir da weiter helfen?
Waren das Vertragswerkstätten?
Normalerweise würde ich auf einen porösen Unterdruckschlauch o. auf den Ladeluftkühler tippen, aber das mit den Sicherungen macht mich ratlos.
Denn wenn was an den Schläuchen etc. wäre, wäre das in der Werkstatt bereits aufgefallen.
Funktionierte denn vorher den Regensensor und die Alarmanlage problemlos?
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Es war eine VW-Werkstatt und eine Freie Werkstatt.
An den Schläuchen kann es nicht liegen, da der Motor heute morgen Kalt war. Der Regensensor Funktionierte, bis ich die Sicherung Entfernt habe. Könnte es sein, das hinter der Abdeckung ein Relais ist? Vielleicht für den Regensensor, der den Scheibenwischer regelt?
Das wäre zumindest plausibel.