Bei meiner Tochter dringt Wasser ins Auto!
Wer Kann helfen?
Meine Tochter besitzt einen Seat Arosa,
der Wagen hat drei Türen und ist ein Automatik. Bei ihr läuft vorne links Wasser im Wagen, habe erst gedacht das ein Kanal vorne verstopft ist. Aber sind beide frei! Habe jetzt gesehen das Wasser an der Nut von der Türdichtung entlangläuft und unten an der Verkleidung vom Fußraum eindringt. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben wie ich diese Ursache in Griff bekomme. Oder muss ich eine neue Türdichtung einbauen, die habe ich auch schon im Netz gesucht und nicht gefunden. Würde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalte!
Dann soltest Du mal die Türvergleidung abnehmen, und kont ob die Folie noch an der Tür richtig drann ist oder ob sie sich an einer Stelle vom Blech gelöst hat. Als Test ohne die Vergleidung mit einem Schlauch Gieskanne von außen die Tür abgiesen dann kannst Du sehen ob von da Wasser in den Innenraum kommt.
Klasse, das werde ich morgen gleich machen!
Aber was ich feststellen konnte, ist das an der Türdichtung noch eine innenliegende Nut hat und dort läuft das Wasser entlang und läuft von dort ins Auto.
Aber wir schon gesagt vielleicht kommt es ja aus der Tür und läuft von dort aus auf die Dichtung und ins Auto. Bin froh dass du mir diesen Tipp gegeben hast, danke!
Gruß Manfred
Ja kann mir momentahn unter deiner beschreibung mit der Nut noch nichts vorstellen aber ich denke, daß Du auf die Art den Fehler finden kannst.
Gruß Hans
So habe mal nachgesehen und festgestellt dass bei beiden Türen Feuchtigkeit eintritt, kommt aus der Verkleidung. Wo bekomme ich denn die Folie her, die hinter der Verkleidung an den Türen sitzt? Habe schon überall gesucht im Netz und nichts gefunden. Würde mich freuen wenn einer mir einen Tipp geben könnte.
Oder muss ich damit in die Werkstadt?
Gruß Manfred
Ja Manfred geht ist aber in soweit nicht geeignet wenn Du die Folie eines tages doch noch mahl abmachen mußt brauchs Du wieder neue und den silicon grigst Du schwer wieder ab.Du brauchst eine art kneete die dauerelastich bleibt. so etwas kannst Du ev. auch im Baumakt finden. Mußt Du fragen.Oder auch in einem Autozubehör-laden.
Gruß Hans
Da mußt Du in keine Werkstatt die Folie bekommst Du im Baumarkt darfst halt nicht das dünnste nehmen kann etwas stabieleres sein.Zb. Die Verpackung von einem Fernseher oder Waschmaschine es muß ja nur das eindringende Wasser abhlten in die Türpappe einzudringen.Wichtig sie sollte gut am Blech anliegen.
gruß Hans
Hans, danke für deine Antwort. Dann werde ich mir PE-Folie in Baumarkt besorgen, kann ich sie mit Silicon ankleben? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Manfred
Hallo möchte mich für den Tipp bedanken,
werde mal im Baumarkt nachfragen was es noch für Alternativen gibt! Werde am Samstag dann mein Glück versuchen, habe schon ein Kollegen gefragt ob ich seine Garage nutzen kann.
Also steht nichts mehr im Wege, werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Manfred