Innenraumhebläse wechseln
Hallo,
ich fahre einen Mercedes C 240 T Bj 2000 bei mir funktioniert die Heizung nicht richtig auf der letzten Stufe. War beim freundlichen MB Händler der sagte mir das dass Innenraumgebläse defekt ist, aber die Erneuerung/Austausch wäre eine größere Sache da die komplette Armatur ausgebaut werden muss, stimmt das?
Danke für jede Antwort
nein, stimmt nicht. das gebläse sitzt vorn im beifahrerfußraum und ist in 15 min. ausgebaut. aber das muß nicht der fehler sein und ist es wohl auch nicht. dem gebläse ist ein modul vorgeschaltet. sitzt direkt am gebläse, ist aus alu und hat "stacheln" wie ein igel. das teil könnte defekt sein, aber auch die elektronic in der mittelkonsole. das gebläse selber ist es sicher nicht. da hilft vorerst nur fehler auslesen lassen, besser wohl eine andere benz werkstatt die nicht gleich das auto zerlegen möchte.
Danke für die Antwort, kann nur das schreiben was die Werkstatt gesagt hatten,bei meinem Benz ist es so das die Scheiben nicht richtig frei werden wenn sie beschlagen sind und keine Leistung vom Gebläse kommt in der letzten und vorletzten Stufe. Versuche es noch mal bei einer anderen Werkstatt die mir den Fehler auslesen kann, mal sehen was da heraus kommt.