Habe extreme windgeräusche bei hoher fahrt im innenraum? woher kommen die und woran liegt das?
bei starkem wind und höherer geschwindigkeit habe ich links und rechts extreme windgeräusche. ist es hingegen windstill dann überhaupt nichts. mir kommt es so vor als kommen die geräusche durch die radläufe ins innere des fahrzeuges. was kann ich dagegen tuen?
Soll das eine Fangfrage sein? Mal hören, was dazu
gesagt wird?
Sobald das Fahrzeug sich bewegt, erzeugt es hörbare
Wirbel in der Luft. Dabei ist es völlig gleichgül-
tig, ob außerhalb des Fahrzeugs Windbewegung vor-
handen ist. Die selbsterzeugten Wirbel sind je nach
Geschwindigkeit leiser oder lauter, aber vorhanden.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß
bei Windstille keine Geräusche zu hören sind. Das
gilt nur für einen Fahrzustand - Stillstand des
Fahzeugs.
Die Geräusche aus den Radläufen sind da eher von
Dir noch nie wahrgenommene Abrollgeräusche der
Reifen.
Oh, da fällt mir ganz was anderes ein: prüf mal,
ob unten irgendwo eine Plastikabdeckung des Motors,
oder Getriebes, oder an der vorderen Schürze lose
ist und bei höherer Geschwindigkeit flattern
könnte. Auch das jedoch ist von Windstille nicht
beeinflusst, es sei denn das Auto steht.
danke. aber ich bin nicht blöd. die luft wird in mein fahrzeug gepresst als hätte ich irgendwelche öffnungen.hat mit reifen nichts zu tuen.
Und das ist wirklich anders bei Windstille?
Jedes Auto fabriziert Windgerräusche bei der Fahrt. Ob es da Windstill ist oder nicht.
Wenn du denkst, dass dein Pick-Up laut ist, fahr mal einen baugleichen L200 Probe. Erst dann merkst du, ob das bei dem Modell die Regel ist oder ob deiner wirklich besonders laut ist.
Aber:
Es ist ein Pick-Up. Ein Arbeitstier. Die Dämmung ist nicht so wie bei einem modernen Fahrzeug der Kompaktklasse(Golf, A3, Astra, 1er usw.) aufwärts.
Dazu kommt die hohe Stirnfläche. Es ist klar, dass ein L200 lauter ist als ein normales Auto.
Die anderen haben nicht ganz unrecht esgibt immer irgendwelche wind geräusche jedoch wenn es von der rechten fahrer tür zur linken seite abweicht kontrollier doch einfach mal die dichtungsgummi....
wenn die rissig sind könnte es eventuel an denn liegen...
mfg KfzMechtronikerWalde