Was würde eigentlich ein Morgan Plus 8 Le Mans kosten?
Was würde man derzeit für einen Morgan Plus 8 Le Mans bezahlen müssen ??
Da Morgan eine Manufaktur ist, solltest du dort mal anrufen, weil es nur individual Anfertigungen sind. Nichts von der Stange.
Der Le Mans ist eine Sonderserie aus 2002, limitiert auf 40 Stück weltweit. Die sind praktisch alle in privaten Sammlungen verschwunden.
Man muss erst mal einen finden, der diesen Wagen auch verkauft und dann sind das reine Liebhaberpreise. Entweder kann man sich auf einen Betrag einigen oder ist bei einer Versteigerung der letzte Bieter, oder eben nicht - eine relativ einfache Sache.
Danke für Eure Antworten.
Werden diese Le Mans 62 eher im Wert steigen(vorausgesetzt gute Pflege, wenig Kilometer) wegen ihrer Seltenheit ? Oder werden sie sich im Preisgefüge wie alle "normalen" Morgan Plus 8 bewegen ?? Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte ?? Oder ist das eher keine gute Idee sich auf einen Le Mans 62 als Anlage zu versteifen ??
Danke!
Ein Auto ist immer eine hoch riskante Wertanlage. Das sind Dinge, die man eher als Hobby des Sammlers ausführen sollte und dann eine eventuelle Wertsteigerung nur ein positiver Nebeneffekt darstellt.
Die Kosten sollten auch nicht ganz unberücksichtigt bleiben. Versiegelung des Fahrzeugs, Versicherung, ein klimatisierter Abstellplatz mit aktiv geregelter Luftfeuchtigkeit, fachgerechte Einlagerung (Standplatten der Reifen, ...) und regelmäßige, ebenso fachgerechte Bewegung (Motor und Getriebe durchölen, alle drehenden Teile und Gelenke und Stoßdämpfer und ... damit nichts fest geht), ...
Kannst Du das alles selbst machen und hast die Räumlichkeiten oder musst Du das extern vergeben? Mach Dich mal schlau, was so eine Aufbewahrungsbox inkl. zugehörigem Service im zB. Meilenwerk kostet.
Oder eher in der Art, dass man diesen Wagen in der norddeutschen Tiefebene in eine Scheune stellt, ab und an mal am Wochenende bewegt und nach 5 Jahren dann für 15.000 Euro "Gewinn" glaubt verkaufen zu können, was in etwa 3% effektiv/anno sind.