UNFALL GOLF 5 und jetzt?
Hallo zusammen,
Habe vor zwei wochen einen unfall gehabt bin mit 70 kmh den bordstein angefahren und ein verkehrsschild leicht am kotflugel und außenspiegel getroffen nun nachdem unfall zog das auto nach rechts und ich hab mich auf den weg gmacht den schaden reparieren zu lassen nur habe ich bei den werkstâtten unseriose angebote bekommen .. Ihr musst bedenken der reifen war bis zur stahlfelge beschadigt .. Und die esp lleuchte schien von alleine auf auch wenns nicut glatt war Der letzte mechaniker von reifen lorenz sagte dann das am auto nichts sei eine spureinsrellung und es ware wieder gerichtet nun hat er dir spureinstellung vorhenommen das auto fahrt jetzt wieder grade .. Und zu der esp leucute meinte er er hat zwar den dehler gelesen aber wusste net woran es liegt der fehler ließe sich auch nicht mehr lôschen er riet mir nun zu vw zu gehen und es dort lesen zu lassen ich werde jetzt dort hingehen aber zu meiner frage wenn das auto nun wieder geradeazs fâhrt kann ws doch kein großeree schaden mehr sein der repariert werden müsste oder ? Außer dem kotflugel und außenspiegel und der esp leuchte sollte docu alles ok sein ?! Bitte um
Rat
Vielleicht hat durch den Aufprall der Sensor oder das Steuerteil einen wegbekommen. Man sollte in der VW Werkstatt den Fehlercode lesen lassen und den Wagen auf weitere Schäden durchchecken lassen dann weiß man mehr, wenn man sich nicht sicher ist. Vielleicht ist auch gar nix dran und man kann den Fehler einfach nur löschen.
Ich denke nicht, dass ein mit 60, 70 km/h gegen den Bordstein zu fahren schadlos am Auto bleibt. Das ist es egal, was man fährt, einen dicken Geländewagen aufgrund der Starrachsen mal halbwegs ausgenommen.
Fahr zu VW oder einer richtigen Werkstatt und nicht zu einem Reifenhändler.
Was defekt sein kann, kann hier niemand beurteilen, weil niemand dein Auto von unten gesehen hat oder sonstige Details des Unfalls kennst(Winkel etc.)
Nur eine gründliche Untersuchung des Autos hilft dir weiter. Alles andere ist reine Spekulation.
Edit:
Unseriösität kann ich hier übrigens nicht erkennen. Ein Reifenhändler ist keine Werkstatt.