Anlasser funktioniert nicht
mein Renault grand modus, 75 PS, Baujahr 2008, ich hab ihn als Jahreswagen von meiner werkstatt 2009 gekauft, gefahrene km 59.000 km.
seit einigen monaten springt der motor erst nach mehrmaligem Zünden an, jetzt nervt es mich, wenn ich bis zu 10x anlassen muss, bis er anspringt und ich fürchte auch, dass er mal gar nicht mehr anspringt und es für das auto schädlich ist. das ritzel funktioniere nicht, ich müsse das auto 2 tage in die werkstat bringen, weil alles ausgebaut werden muss. oder,wie jemand meinte, es kann auch mit dem magnet was nicht stimmen, das sei eine kleinere reparatur.
was kommt da auf mich zu?
wie ist das mit reparatur auf "kulanz"?
Die müssen sich den Anlasser in der Werkstatt erst mal richtig anschauen und dann Schlussfolgern. Wenn das Ritzel defekt ist, wird der Anlasser bestimmt getauscht. Bei ebay habe ich welche um die 50 Euro gesehen. Was mich stutzig macht, ist dass die werkstatt dafür 2 Tage benötigen soll. Normalerweise hat man sowas in 1/2 Stunde erledigt, wenn nur getauscht wird aber bei Renault kenne ich mich da nicht so aus. Notfalls kann man sowas auch selber machen (Bat. vorher abklemmen). Ist nicht die Hürde das Ding Abbasteln und wieder dranmachen, man braucht nur eine Hebebühne oder Grube, wo man unten herankommt. Ansonsten eine Kostenvoranschlag machen lassen. Mit der Kulanz kenne ich mich bei Renault auch nicht so aus aber man kann ja mal nachfragen und ggf. einen Kulanzantrag bei Renault stellen, wegen der noch sehr niedrigen Kilometerlaufleistung Deines Fahrzeugs. Viel Glück.
danke für die schnelle antwort. für einen kostenvoranschlag ist es zu spät, das auto ist heute schon in der werkstatt, aber den kulanzantrag geh ich mal an mit dem argument der niedrigen kilometerlaufleistung.
danke für die schnelle antwort. für einen kostenvoranschlag ist es zu spät, das auto ist heute schon in der werkstatt, aber den kulanzantrag geh ich mal an mit dem argument der niedrigen kilometerlaufleistung.