Nach und nach fällt alles aus?
Hallo Ihr Lieben
ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann.
Mein Renault Megane BJ 99 zickt seit einiger Zeit deutlich rum und zwar in foldenden Dingen.
Angefangen hat alles damit, dass die ABS Leuchte, Handbremse und Serv Leuchte dauerhaft brennt, Bremsen kann ich natürlich nur ohne ABS- bei ATU Fehler auslesung, die sagten evt Steurergerät- können aber nix machen, muss damit nach Bosch. Bosch sagt oh oh oh teuere Angelegenheit. Dann habe ich erst einmal nix mehr machen lassen. Danach fiel die Gas Anlage aus- Esy gibt bei mir drei Lämpchen grün= an, Rot= leer und orange= aus. Sie leuchtet dauerhaft orange. Nun scheint auch noch irgendwas mit dem Termostat zu sein, er braucht eutlich länger um auf Tempertatur zu kommen.
Vielleicht gib es ja jemanden der mir helfen kann???
Der Wagen soll eigentlich noch einmal durch den TÜV!!!!
Lieben Dank
Ohne Geld in die Hand zu nehmen, kannst du das mit dem TÜV nicht verwirklichen.
Ich gebe dir eindeutig den Rat, eine Markenwerkstatt von Renault aufzusuchen. Zumindest, um die Elektronikprobleme in den Griff zu bekommen.
Das Thermostat kannst du auch woanders wechseln lassen.
Und was die Gasanlage betrifft: Das sollte sich immer die Werkstatt ansehen, die das Ding auch eingebaut hat. So empfiehlt es zumindest der ADAC.
Sofern du das bei dem Auto noch willst.
Schau neben der Batterie in den Sicherungskasten!
Bei mir war eine der "dicken" Sicherungen wegoxydiert. Ich Idiot hab das Steuergerät gewechselt (auf Anraten der Renaultwerkstatt!)
Hab auch noch den Kabelbaum gekauft. Zum Glück ist es dem ADAC vorher aufgefallen, als der Wagen nicht mehr ansprang.