Autodiebstahl
Und demnächst ein Beitrag bei XY ? Aber gut zu wissen.
Offizielle Warnung der Polizei über eine neue Masche beim Fahrzeugdiebstahl mit der Bitte um Weiterleitung:
Betreff: Vorsicht Kfz-Diebstahl
Seien Sie vorsichtig und wachsam.
Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland.
Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl.
Sie setzen sich in ihr abgestelltes Auto. Sie erkennen im Rückspiegel, an der Heckscheibe einen Zettel.
Sie steigen wieder aus dem Auto aus um das Papier zu entfernen; es behindert Ihre Sicht.
Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon.
Damit nicht genug: die Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto. So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität sind nun in den Händen der Diebe.
Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.
Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihre Autotüren, starten Sie und fahren Sie weg. Den Zettel entfernen Sie später.
Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung
Mit besten Grüßen
Claus Heideroth
Polizeioberkommissar
Pst Fritzlar - DEG
Schladenweg 31
34560 Fritzlar
Tel. ...
Fax: ...
E-Mail: ...@polizei.hessen.de
regelm. Sprechzeiten wochentags von 08:00 -16:00
Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre Familie und Freunde.
Danke für den Hinweis.
Schweinebande!
Das ähnelt der Spanier-Methode mit dem brennenden Papier, an der roten Ampel unters Auto geworfen und dann wild gestikulierend darauf hingewiesen. Wenn man aussteigt und nachschaut, haut der "Warner" mit dem Auto ab; ist vor Jahren einem Bekannten in Barcelona passiert.
Oder das, hat meine Schwägerin erlebt, etwas harmloser:
Großeinkauf im Supermarkt, vollen Korb ins Auto gestellt, Einkaufswagen zurückgebracht, heimgefahren. Dort ist der Kofferraum leer...., da hat einer in der halben Minute unbemerkt den Korb rausgenommen und weg.
Ärgerlich: Einkäufe weg, Geld weg. Und nochmal hin müssen da man die Sachen ja braucht...! Seither schließe ich das Auto ab wenn ich nur drei Meter weggehe.
Danke für den Tipp!