Zahnriemenwechselintervalle
wann muss bei VW fox 1,4 TGI der Zahnriemen gewechselt werden
Das steht im Service Plan unter Zeit oder Laufleistungs bedingten Wartungsarbeiten.
mfg.
Hallo jue47
Kann es sein ,dass es unter locker 40 Millionen Autofahrern,in Deutschland, einige An-Alphabeten gibt !??
Ich finde es,für eine bisher,noch nicht erkannte,bedrohliche Situation.
Über -Bedrohlich- kann man sich streiten.
Man sollte, Dieses, aber mal in Erwähnung setzen und in die Öffentlichkeit bringen.
Es sind -Verkehrsteilnehmer- wie wir alle.!!
bis 2007 alle 90.000 km
ab 2008 alle 150.000 km
Wieso rutscht mein Kommentar in die Antwort zur Frage.
Hallo ,henry1962
Es sollte zwar keine An-Alphabeten geben aber es ist durchaus möglich.
Durch die Vielfalt der Medien, ist es aber die erworbene Bequemlichkeit, denn Lesen dauert länger und regt zum Nachdenken an. Und manchmal würde man von selbst auf ein Lösung kommen, die einem vielleich nicht gefällt (Stress), obwohl es nur diese Lösung giebt.
Keiner will mehr Lesen,Kopfrechnen und Nachdenken !
Die Deutsche Sprache ist am Aussterben ,alles wird Eingeenglischt mit dem Unterton das es die Zukunft sei,alle sehen zu ohne Wiederspruch,wie man von Werbungsprofies (Energieeffizienz) und Politikern-schwarz,rot,gelb oder grün (Atompolitik) verblödet wird .Deutschland rettet die Welt und wir bezahlen den ganzen Spass mit unseren Steuern.
Diese Aussicht auf die Zukunft ist wirklich sehr Bedrohlich !!
mfg.
Einen VW TGI gibt es nicht. Nur TSI und TDI.
Könnt ihr beiden euch vorstellen, dass manche ihr Serviceheft nicht mehr haben?
Da es sich um einen Diesel handelt,wird auch jeder wissen welches Fahrzeug gemeint ist.Sogar ein Bronze Experte sollte das hin bekommen.
Gewechselt wird das Teil je nach Beanspruchung zwischen 120.000 und 150.000km spätestens aber nach 6 Jahren.
Während die Hersteller der Riemen zwar sagen,das wegen Porösität heute kein Riemen mehr gewechselt werden müsste,sagen die Autohersteller immer noch 6 Jahre als Maximum.
Möglich, dass morgens um 4,30 die Kommunikation zwischen Gehirn und PC nicht funktioniert.
Merkt ja auch schon an den geistreichen Antworten.
Hallo,Schoeneberg30
Eigentlich nicht, ist ja der PA vom Fahrzeug und man sollte auf ihn achten.
Aber die Art und Weise der Fragestellung wird immer abstrakter und die wenigen Informationen die wir zum Fahzeug kriegen sind teilweise noch falsch wie findest Du das?
Es währe doch so einfach zu Fragen:
Hallo,fahre Fox 1,4 TDI, 2008 mit 102555 Km
habe Serviceheft nicht mehr und war ca 2Jahre nicht in der Werkstatt kann mir jemand sagen wann der Zahnriehmen gewechselt werden muß?
Da es beim Fox keinen Longlife Interwall giebt,das der Ölwechsel alle 15000 Km und Jährlich feststeht.
Wobei dann bei der 30TKm Inspektion auch der Zahriehmen beurteilt, wird und die Werkstatt ihm dann sagt das beim nächsten Service der ZR mit drann ist liegt doch im Bereich des möglichen, oder ?
Das man dann für eine informative Antwort oder eine tiefer gehende Frage zum Thema eine Rückinfo oder Bewertung bekommt gehört für mich auch dazu wie Luftholen zur Atmung.
Mein Kommentar war für" henry1962 " als allgemeine Feststellung zu den Fragen
und ich bin sicherlich kein Oberlehrer,will auch keiner werden!
Wenn sich "dieritters"angsprochen gefühlt hat bringt es vielleicht was bei der nächsten Frage von Ihm.
mfg.