Suche beim megan 1 98 den regel oder vorwiederstand vom lüftermotor
Hallo ich suche bei einem megan 1 aus 98 mit klima den regel bzw. vorwiederstand für den lüftermotor laut renault sitz er im motorraum über dem lüfter ist bei mir aber nicht der fall oder regelt ein anderes teil die 6 lüfterstufen problem ist wenn mann den motor direckt mit 12 volt versorgt läuft er zum schluss lief er nur auf stufe 6 und jetz garnicht mehr würde mich über eine antwort sehr freuen da ich mir die renault werkstatt leider nicht leisten kann MFG M.M
Hallo mandy007, hat auch das Problem aber bei einem Scenic.Kauf dir den Vorwiedersand nicht neu bei Renault der Kostet wenn ich mich richtig erinnere so ca. 150€.Es gibt eine ganz einfache und Kosten günstigere Lösung meine Reparatur hat ca. 0,90 cent gekosetet. Kein Witz der Vorwiederstand geht eigentlich nicht kaputt es ist nur die Thermosicherrung die Kaputt geht und wenn man Löten kann ist das eine Arbeit von 15 min. Mit ein und aus Bau.
So nun zum Ausbau:
Ich musste mein Amaturen Brett von Oben abbauen ist 2 Geteilt.
Anschließend habe ich den Lüftungskanal der zur Mittelkonsole geht raus genommen und schon konnte ich den Vorwiederstand ausbauen. Ist mit einer schaube und einer Kabel-Steckverbindung fest gemacht.Nach dem ausbau habe ich die Alte Thermosicherrung herraus gelötet neue rein, alles wieder ein gebaut und siehe da alle Lüftungsstufen gehen einwandfrei.
Somit habe ich locker 200€ gespart mit Materieal und Arbeitsstunden.
Hier nich der Link wo du die Thermosicherrung bestellen kannst.
http://www.conrad.de/ce/de/product/524264/ESKA-Temperatursicherung-Belastungs-Strom-10-A-Nenn-Ansprechtemperatur-192-C-4-mm/SHOP_AREA_17392&promotionareaSearchDetail=005
lg Azid