Fehlerspeicher zurücksetzen
Kann ich die Fehlermeldung
(Fehlerspeicher)selber löschen
bzw.zurückstellen ohne eine
Werkstatt aufzusuchen?
Mein Auto ist ohne Mängel!!!
Ich meine auch nicht die
Serviceintervallanzeige sondern
den FEHLERSPEICHER.
Der meldet "Motorwartung erforderlich"
Der Motor ist aber ohne Mängel!
Woher weißt du das Bist du Mecanikerin
Hy Bianca!
Würd auch gern mal wissen, warum du der Meinung bist das der Motor ohne Mängel ist??
Hast schon auseinandergenommen und alles nachgeschaut??
Die Anzeige kommt bestimmt nicht aus Langeweile auf das Display!
Also besser auch mal kontrollieren lassen, und nicht einfach den Fehler löschen wollen!
Richtig!!
Hab Mechaniker gelernt aber seit einigen Jahren
nicht mehr in dem Beruf tätig.
Mit VOLVO hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung.
Wenn ich das richtig sehe, zeigt die Wartungsanzeige, nach einer vom Hersteller vorgegebenen Zeit- und/oder KM - Angabe an, dass eine Wartung fällig ist. Das soll eine Erinnerung sein, dass Die Wartung auch durchgeführt wird.
Wo soll denn eine Anzeige aus dem Fehlerspeicher im Fahrzeug angezeigt werden? Fahre zwar selber so ein Wägelchen, aber ich kenne nur die Wartungsanzeige!
Natürlich kann man die Wartungsanzeige einfach löschen, aber die Wartung bleibt nach wie vor fällig! Ob das ratsam ist? Ich denke nicht, aber das muß jeder für sich selber entscheiden!
MfG
rama
Die Wartungsanzeige zurückzustellen ist
KEIN PROBLEM!!
Es geht sich um die Fehlermeldung im
Fehlerspeicher.Die sagt zb. Motorwartung erforderlich,diese Fehlermeldungen werden dann in der Werkstatt mit einem "Laptop" repariert!!!
Nach langer Suche habe ich festgestellt das diese
Fehlermeldungen nicht selten vorkommen.
Ich habe fast das Gefühl das die Werkstätten mit dieser "REPERATUR" ihr Geld einfahren.
Wie gesagt meine ursprüngliche Frage ist ob ich
den Fehlerspeicher löschen kann.
Ja," bianca" das mit dem Fehlerspeicher habe ich verstanden, aber wo wird das im Fahrzeug angezeigt?
Den Fehlerspeicher wirst Du nur bei Volvo löschen können.
Selbst nach Anbau einer AHK, mußte ich zu Volvo, um eine Freischaltung durchführen zu lassen, allerdings hat das mein Volvo - Händle ohne Berechnung durchgeführt, obwohl die AHK nicht bei ihm gekauft oder angebaut wurde. Manchmal ist eben auch ein gewisser Service beim Vertragspartner, kostenlos.
Bei meinem V50, 2,4 wurden alle Wartungen nicht beim Volvo- Händler durchgeführt, obwohl ich alle habe machen lassen. Mir war der Weg zum Volvo- Händler einfach zu weit! ( ca. 30Km).
Und eine solche Anzeige hatte ich in meinem Fahrzeug noch nie!
MfG
rama
Sie schreiben,dass die Wartungsanzeige zurückzustellen kein Problem sei.Wie macht man das?Selbstverständlich nach durchgeführter Inspektion.Bei meinem V40 kann ich das ohne Probleme machen, aber jetzt haben wir noch einen V50 im Haus.