Leistungsverlust auf Autobahn
Hallo 407 SW 136 PS.
Ich habe bei Autobahnfahrten wenn ich Geschwindigkeiten über 130 Km/H fahre Plötzlich Leistuungsverlust. Wenn ich
den Motor neu starte ist die Leistung wieder da. Die Intervalle in denne dieser Fehler auftritt werden kürzer. Istbisher nur im Autobahnbetrieb passiert.
Danke für Tipps und Hilfe
Gruß Peter
Schon mal dran gedacht, das Teil an den Diagnosecomputer zum Fehlerspeicherauslesen hängen zu lassen?!
Wenn wir jetzt hier alle theoretischen Möglichkeiten auflisten würden, die einen "Hallo 407 SW 136 PS" dazu verleiten könnten, in den Notlaufmodus zu wechseln, wären wir Romanautoren.
Zitat:" ..ist bisher nur im Autobahnbetrieb passiert"
Das ist doch gut, denn auf der Bundesstrasse könnte
das teuer werden;..))
Gründe für solchen Fehler gibt es reichlich. Ver-
mutlich von der Futterseite her.Da es sich um einen Diesel handelt, ist das wahrscheinlicher, als ein
Fehler in der Zündanlage,die der Diesel ja nicht hat.
Gute Werkstätten haben für sowas einen Diagnose-
computer, der schon mal eine Richtung für die
Fehlersuche angeben kann.
Da muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Würde auf defekten Luftmassenmesser tippen.
Mich würde hier eine Rückmeldung sehr inte-
ressieren, denn ich tippe auf zu geringe/
nachlassende Fördermenge der Kraftstoff-
pumpe.
Der Fehlerspeicher ist ausgelesen worden und hat, keinen Fehler angezeigt. Trotzdem erstmal danke, hätte ich dazu schreiben können.
Jetzt hat er es euch gegeben:D
Neee, "er hat es sich selbst gegeben":
Da in letzter Zeit verstärkt Informationen immer erst - zudem oft verbunden mit übler Anmache - "nachgeliefert" werden .. was die "Experten" doch aber auch sooo hätten "riechen" können, werde ich daruas meine Konsequenzen ziehen und mir in Zukunft genau überlegen, OB und WEM ich unter WELCHEN Voraussetzungen (insbesondere Klarheit der Frage) antworte.
Ich schätze, das Plenum wird in Zukunft wesentlich weniger von mir 'verbal belästigt' werden .. daher sag' ich dann an dieser Stelle schon mal vorsorglich Tschüss
LO, das fände ich schade. Zudem hat doch dieser "Nicht-Frage-Steller" wenigstens
noch einen Gruß drunter geschrieben, und
das Forum kann sich doch Fragesteller nicht
aussuchen.
Moin Hans;
Du hast sicherlich Recht, aber ICH werd' mir in Zukunft zwei mal überlegen, auf welche (qualifizierten) Fragen ich zukünftig überhaupt reagieren werde.
Zudem war dieser Thread hier nur der letzte Auslöser; ich will nicht mehr jedem Fragesteller die Würmer aus der Nase ziehen bzw. Infos erst "wie die alt' Fassenacht" nachgeliefert bekommen, bei deren Kenntnis man entweder gar Keine oder eine andere Antwort gegeben hätte.
... UND dann auch noch in letzter Zeit gehäuft beschimpft werden, man hätte das "als Experte" doch ahnen können.
Hier bei Fragesteller @pbartels ist das zwar nicht vorgekommen, aber wie gesagt: Es war nur der Auslöser, nicht der Hauptgrund meiner Entscheidung.
Als kleiner Hoffnungsschimmer für Dich, lieber Hans:
Ab und zu werden ja auch sinnvolle bzw. aussagekräftige Fragen gestellt .. dann hört bzw. liest man sich ja vielleicht
VG
Lothar
Lo, das tröstet mich ein wenig und im Grunde
gebe ich Dir ja recht. Ich klopfe mir ge-
legentlich auf die Schulter, weil ich mir
was verkniffen habe. Ein anderes mal gehen
doch die alten Gäule wieder durch.
Schließlich gibt es noch PN, also sind wir
nicht völlig getrennt.
Übrigens habe ich letzens noch über PN ein
Dankeschön bekommen, das gibt es also auch.
Gruß
Hans