Funkvernbedienung neu justieren
Hallo,habe nach gut 2 Jahren meinen zweiten Autoschlüssel wieder gefunden.
Jetzt reagiert die Funkvernbedienung nicht mehr.Der Akku ist noch ok da die rote Lampe noch aufleuchtet wenn man die Tasten drückt. Gibt es da irgendeine Kombination mit den Tasten drücken muß.Dank im voraus. Gruß Spn68.
Diesen,nicht gewollten "Trick",haben mehrere Fernbedienungen,mehrerer Hersteller drauf.
Es ...-kann ja nicht sein-..,das ein oder auch zwei (betonung "zwei"),Fernbedienungen gleichzeitig auf ein u daselbe Auto wirken.
Man bekommt ,beim Kauf,zwei (2) Fernbedienungen,aber eine ist nur "scharf" geschalten,bzw.prorammiert !!
Zum "scharf" schalten der 2. Fernbedienung,brauch es wieder der Werkstatt.
..Geil wahh..!!
(Damit ist aber die Funktion der 1. Fernbedienung...,meistens unwirksam !!!)
KIA hat son´ne kleinen,dem Kunden verborgenen Schweinereien drauf. Kein Problem. Wir müssten es eigentlich alle wissen !!
Wer 7 Jahre Garantie geben will,dann jetzt auch noch 7 Jahre Gewährleistung ,bzw. "Werkstatt-Frei" Kosten verspricht...!?...ist in meinen Augen "Wahnsinnig",oder EU -Geil !!
Versuch erst mal, den Schlüssel neu zu synchronisieren.
Drück dazu eine der Bedienungstasten mindestens eine Sekunde lang.
Dann gleich mit diesem Schlüssel manuell aufschließen.
Anschließend sollte er wieder gehen.
Falls nicht,muss er neu programmiert werden.
Auch dies ist ohne Diagnosegerät möglich.
Meld Dich dann noch mal.
Hj, hat nicht funktioniert muß woll doch in die Werkstatt.mal eine andere Frage kennst Du Dich zufällig mit Nissan aus? Gruß Spn68.
Ganz einfach.
- Ca 10 sec die Zündung an.
2.Schlüssel abziehen und die Tür von aussen schließen.
3.Schlüssel ins Türschloss abschließen (ca 5sec ) und dann 3x aufschließen
4.Jetzt hälst du eine Taste der Fernbedienung gedrückt und drückst die andere Taste 3x
Die Fernbedienung blickt jetzt 5x und die Led in der Tür auch. Erste Fernbedienung ist angepasst. Nachdem das blinken der led an der Tür aufhört sofort die Zweite anlernen.
Mit der zweiten bei Punkt 4 beginnen.
Genau das meine ich, ...KIA -Schweinerei !