Schwachpunkte BMW 330 i / 335 i Limo ab BJ 2009
Hallo, bin im Begriff mir einen BMW 330 /335 i limousine E 90 zu zulegen.
Kann mir mal einer sagen wo den die Typischen Schwachstellen von der Karre sind, auf was man besonders aufpassen muss, welche Kinderkrankheiten der hat,
welches Getriebe besser ist, autom.(SMG , oder zum tippen, oder die normale ausführung) oder schalter.
Welche Extras sind sindvoll.
Vorba Vielen Dank
Bei einem solch starken Auto empfiehlt sich ein ausführlicher Check. JEDES Bauteil wird bei einer solch hohen Leistung stark beansprucht. Hier würde ich zu einem Gebrauchtwagencheck bei der Dekra o.ä. raten. Die kennen sich mit den einzelnen Modellreihen bestens aus und zeigen dir Fehler, geben eine Wertschätzung ab.
Beim Getriebe würde ich zu einen Automatik greifen, das passt besser zu dem starken Aggregat. Schaltpaddels am Lenkrad sind auch schön und man kann das Fahrzeug noch sportlicher bewegen.
Die Wahl der Ausstattung musst du übernehmen, wobei man Gebrauchtwagen eher nach Zustand kauft. Empfehlenswert ist natürlich ein Navigationssystem, Vollleder und beispw. Xenonscheinwerfer.
Letztendlich bleibt natürlich noch die Frage, ob diese Leistung überhaupt gebraucht wird. Ich würde empfehlen, dass du dir mal Gedanken über den BMW 330d bzw. den 335d mal anschaust. Die sind von den Fahrleistungen nochmals besser als der 330i und verbrauchen zudem noch deutlich weniger.
Grds. ist der E90/91/92/93 ein solides Fahrzeug.
Aber:
Beim 335i gab es Probleme in bei den Doppelturbos. Der heutige 335i hat nur noch einen Turbo bei gleicher Leistung. Die haben eine bessere Zuverlässigkeit.
Navi bei 4-5 Jahre alten Gebrauchtwagen spielen keine Rolle mehr, die Technik ist eh nicht mehr up to date.
Schwachstellen bei BMWs ist immer die Zuverlässigkeit des Fahrwerks. Allerdings ist das natürlich stark vom Vorbesitzer ab.
Ein solches Fahrzeug nur vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie kaufen.
Ob Schaltung o. Automatik hängt von dir und deinen Vorlieben hab. Tipp: Beides Probe fahren.