EAS Problem, ich dreh bald dürch
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Range Rover 4,6 HSE Bj. 97 (P38) fuhr aus heiterem Himmel runter und hatte null Federweg. Der Wagen hoppelte wie ein Hase und war nicht fahrbar. Ich hab mir das Programm EASunlock Suite besorgt, das zeigte mir an, dass der Höhensensor RR also hinten rechts ein inkorrektes Signal abgibt. Also hab ich den Sensor gewechselt.
Nach dem Wechsel wurde die Fehlermeldung plötzlich länger, nun sind plötzlich drei Höhensensoren defekt, inklusive dem gerade gewechseltem bzw. das Signal inkorrekt ... ich kann mir das aber nicht vorstellen frown
Hat jemand einen Plan? Ich weiß nicht mehr weiter, überlege schon die Karre wegzuschmeißen. Bin für jede Hilfe dankbar ... Hier die aktuelle Fehlermeldung
2 : FR signal incorrect
4 : RL signal incorrect
5 : F8:32_Hidden
6 : RR signal incorrect
2 : Pressure signal constantly high
4 : Air supply fault
5 : Air supply leak
6 : Target heights incorrect
2 : Cannot lower RL
4 : FA:16_Hidden
5 : FA:32_Hidden
6 : FA:64_Hidden
2 : RL valve stuck open
4 : Inlet valve stuck open
5 : Exhaust valve stuck open
6 : FB:64_Hidden
2 : RL valve stuck closed
4 : Inlet valve stuck closed
5 : Exhaust valve stuck closed
6 : FC:64_Hidden
Der hat ein Leck in der Pneumatik so groß wien Pfannekuchen.
Fakt ist das nach dem Wechsel von Komponenten sicher eine Grundeinstellung nötig ist,um dem Steuergerät das Ablegen von neuen werten zu geben .Das ist bei jedem Hersteller so,und man müßte auch wissen ob das System dicht ist wie"Bestatter" schon sagte.
Noch sicherrer ist jedoch das man Systemkentnisse haben sollte um den Schaden nicht noch zu erhöhen,also ab in die Werkstatt,sie hat die Kenntnisse und die Technik um das Instand zusetzen.
mfg.
Vielen Dank. Ich hab die Nase voll von dem Ding. Wird jetzt verkauft ...
Gruß Rene