Klappe zu - was nu?
Warum nicht gleich zu Renault?
Der ADAC hat immer nur "allgemein nutzbare" Werkzeuge, Markenwerkstätten auch spezielle.
Hallo liebe Leut,
echt blödes Problem beim Renault Laguna Grandtour Bj.'99 :
Die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, eingefroren is nix, die Zentralverriegelung funktioniert auch (hört und fühlt man auch, dass die arbeitet),aber auf geht sie trotzdem nicht.
Man kann mit dem Schlüssel nach links drehen - da kommt ein Widerstand, nach rechts dreht er einfach durch.
Beim Versuch manuell zu schließen macht das Schloss knirschende Geräusche.
Sicher ein mechanisches Problem, oder?
Ich frag mich nur: Wie kommt man an die Mechanik ran bei geschlossener Klappe?
Hat da irgendjemand 'ne Idee zu?
Das Heckfenster lässt sich zwar noch problemlos öffnen, aber das hilft nicht wirklich weiter und mein Hund lernt auf seine alten sicher nicht mehr durch diese kleine Luke zu springen....
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
Grüße alter Schwede.
Da würde ich empfehlen, den ADAC zu kontaktieren. Der hat spezielles Werkzeug, mit dem er verschlossene Autos öffnen kann. Mit der geöffneten Klappe solltest du zu Renault fahren, die werden das sicherlich reparieren können.
Ich habe mich vielleicht nicht ganz so richtig ausgedrückt...ich meinte natürlich, dass eventuell schon der ADAC den Fehler findet und man sich dann den manchmal langen Weg zur Fachwerkstatt erspart.
Mann könnte aber auch die Pappe von der Heckklappe abschruben und somit diese von Hand am Schloß oder Bowdenzug selbst öffnen.
Mit Pappe meintest du sicher die Innenverkleidung - war zwar ne mords Kraxelei, aber ein bisschen Kriechöl auf die verquanzten Plastikteile gesprüht, das ganze wieder gangbar gemacht und jetzt ist alles wieder gut!
LG :o)